Nostril- Schwellung?

2 Antworten

Das ist absolut normal! Du musst dich darauf einstellen dass der Heilungsprozess etwa 3-4 Wochen dauern kann und auch eine Zeit danach noch schwellen kann. In aller Regel ist das aber ein gutes Zeichen. Das Piercing ist noch relativ neu und das ist noch im Heilungsprozess.

Das ist normal. Solange es nicht eitert oder sonst wie entzündet wirkt, musst du dir keine Sorgen mache. Das Piercing wurde durch härteres Gewebe gestochen, demnach braucht es etwas länger, bis es vollständig geheilt ist. Mache es 3 mal am Tag sauber und warte ab. Viel Spaß mit deinem neuen Piercing! (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Tattoos und Piercings
DerMarius515
Fragesteller

es gibt soweit keine Entzündungszeichen, außer halt die Schwellung und Schmerz bei Berührung.

Wegen der Reinigung:

mein Piercer hat gesagt, 2x am Tag würde reichen, bei mir zuhause sagen sie allen, zu oft sei schlecht für die Wundheilung. Von Berufswegen weiß ich, dass Wunden tatsächlich Ruhe brauchen, um zu heilen. Wie schaut’s da aus? Reichen 2x oder muss ich 3x am Tag?

ich bin auch ehrlich gesagt nicht besonders gut darin, die Finger davon zu lassen, dementsprechend oft berühre ich es.

LG.

AtropaBella  19.07.2023, 21:17
@DerMarius515

Du hast recht, 2x täglich reicht völlig aus. Auch nicht zu lange Desinfektionsmittel verwenden, sondern nach ein paar Tagen auf sterile Kochsalzlösung umsteigen, das ist schonender und reicht, wenns nicht entzündet ist.

Meine Nostrils waren auch einige Tage geschwollen.

Ahja : und bitte bitte lass die Finger weg.

DerMarius515
Fragesteller
@AtropaBella

Alles klar, vielen Dank.

Ich bin sowieso etwas vorsichtiger, weil sich die Dinger bei meiner Schwester immer entzündet haben und man im Internet ja nur von Horrorstorys liest.

michaelscofi104  19.07.2023, 22:57
@DerMarius515

Im Internet darf man eigentlich garnicht nachschauen, weiß genau was du meinst. 2 mal am Tag reichen auch aus, aber dann gründlich Wundsekret etc. entfernen. Nicht dran rumspielen und bitte direkt sterile Kochsalzlösung verwenden, kein herkömmliches Desinfektionsmittel. (: