Piercing Stab zu kurz - wechseln lassen?
Guten Morgen, ich habe seit Dienstag ein Ashley (Racoon) - Piercing. Dies ist ein Lippenpiercing durch das Lippenrot. Heute (6 Tage später) ist meine Lippe noch geschwollen und die Kugel + Verschluss drücken sich durch die Schwellung in die Lippe. Der Stab ist also zu kurz...
Wisst ihr inwieweit das die Heilung beeinflusst? Soll ich den Stab wechseln lassen oder ist es besser die Schwellung abzuwarten und solange mit dem zu kurzen Stab zu verharren? Wenn ich den Stab wechseln lasse, werde ich wahrscheinlich von der Heilung wie am Dienstag stehen?!
Danke!!
2 Antworten
das solltest du unbedingt dringend auswechseln lassen - das kann sonst in erstaunlich kurzer Zeit einwachsen. Ein zu kurzer Stab behindert die Abheilung enorm - der wirft dich zurück - nicht ein Wechsel auf eine passende Größe!!!
an deiner Stelle würde ich mir demnächst einen anderen Piercer suchen - gut daß du es gewechselt hast :-)
Das solltest du unbedingt mit dem Piercer besprechen. In solchen Fällen wechselt er den Stab normalerweise, da zu kurzer Schmuck zu ernsthaften Problemen führen kann und da ist dann die etwas längere Abheilzeit noch das kleinere Übel.
Ich war gestern bei meinem Piercing Studio und die Piercerin weigerte sich, den Stab zu wechseln --> Sie ist neu in dem Studio (ich war schon öfter dort) und ich glaube sie wollte einfach keinen Ärger vom Chef. Ihrer Meinung nach würde das Loch, wenn sie den Stab heraus nimmt innerhalb von Sekunden zuwachsen und daher ein Wechsel nicht möglich... So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört! Ich habe mir selbst einen neuen Stab besorgt und alles desinfiziert + gewechselt und es ist nichts passiert - es fühlt sich um einiges besser an, da der Druck jetzt weg ist...