Wann sagt man ich liebe dich?

12 Antworten

Solange Du darüber nachgrübelst, ist der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen.

Die Zeit spielt keine Rolle, sondern die ehrlichen Emotionen.

Du wirst sehen, irgendwann sprudelt es aus Dir heraus, wenn Du gar nicht groß darüber nachdenkst.

Alles Gute für Dich.

Also ich ich wundere mich gerade. Ihr seid schon zusammen und du willst ihr dann erst sagen, dass du sie liebtst. Ich kenne mich in dem Gebiet ja nicht gerade aus, aber ja

Lady41  01.06.2022, 03:04

Es gibt einen Unterschied zwischen verliebt sein und lieben.

Verliebt ist man vor der Beziehung wenn sich was entwickelt und wenn man zusammenkommt und die Anfangszeit in der Beziehung. Liebe entwickelt sich erst in der Beziehung.

“Ich liebe dich” sagt man wenn man liebt, also nein auf keinen Fall vor der Beziehung und auch die Anfangszeit ist das meist nicht ehrlich.

Ich würde es ihr sagen, wenn ich sicher wäre dass sie es erwidern wird und ebenfalls bereit ist es zu sagen. Nach 1 1/2 Monaten wäre mir das zu früh, das ist noch die Verliebtheitsphase und unwahrscheinlicherweise schon Liebe.

Also ohne das ist man meiner Meinung nach überhaupt noch nicht zusammen. Kein Sex und nicht einmal diese Worte sind nur eine freundschaftliche Beziehung.

Fabi428
Fragesteller

Wer sagt denn, dass wir keinen Sex haben ?

ich finde es ein bisschen früh wahrscheinlich bist du verliebt und liebst sie nicht aber musst du selber wissen

wenn du für dich feststellst dass du sie liebst kannst du ihr das auch sagen