Wann nennt sich guteFRAGE um?
Nachdem man nicht mehr auf Fragen, sondern nur auf Beiträge antworten kann, ist es doch nur ein Beitrag der Zeit, bis guterBeitrag.net entsteht.
9 Antworten
Ich sag dazu nur eins:
Wenn die Betreiber Reddit ernsthaft Konkurrenz machen wollen, dann wäre es mal das erste, eine Baumstruktur einzuführen, die wenigstens so gut, komfortabel, bedienfreundlich und übersichtlich ist wie die von Crosspoint Mailbox, einem DOS-Programm, in den späten 1980-er Jahren. Oder wenigstens wie die von Forte Agent in den 1990ern.
Seither ist es mit der Usability stetig bergab gegangen. Alles, was an Webforen, Social Media und so weiter kam, waren ergonomische und technologische Rückschritte. Purer Dreck. Beteiligungs-Simulation für das Stimmvieh.
Und als nächstes müssten dann massive Fortschritte in Sachen Troll-Management kommen wie etwa automatisches Shadowbanning auf Basis eines kumulativen Scoring von Postern durch die anderen User.
So wie das hier läuft, ist das alles natürlich nur Clickbait und Gewinnmaximierung.
Es ist zwar etwas abseits des Themas, aber absolut zutreffend.
Ich hätte ja vorher gedacht sie werden sich entweder in
option 1 : Penisfrage.net
oder Option 2 : Xfrage.net umbenennen.
Penisbeitrag, penisdiskussion, penisumfrage, xBeitrag geht aber auch.

Zwar eine gute Idee, würde andere Fragen ... Ups ... Beiträge aber mglw. nicht mehr zulässig machen
Diese Plattform würde sicher trotzdem mehr als genug Content generieren.
Darum geht es mir ja gar nicht. Ob und wieviele Content erzeugt wird.
Meiner Meinung nach wäre es doch die logische Schlussfolgerung einer notwendigen Änderung, auf Grundlage einer zuvor getätigten Änderung.
Und ich stehe mit dieser Logik nicht alleine, hoffe ich.
Nein. Das habe ich auch gedacht.
Aber einen Firmennamen einfach nach neu eingeführten Features um zu benennen ist schwachsinnig und nicht ohne Risiko.
Gutefrage.net ist außerdem immer noch eine Question&answer Platform.
Die können sich eher in kindergarten.net umbenennen.
Zumindest hat sich bisher keine Expartnerin gemeldet, dass da was kam oder kommt. Bis dahin gehe ich von einem "Status: nicht reproduziert" aus.
Gute Frage hatte damals auch noch die Kategorien Tipps und Videos. Auch da haben die sich nicht GuteTipps oder GuteVideos genannnt
Alltagsfragen.de
Gleich mal die Domains registrieren und später an gf für viel Geld verkaufen ^^