Wann nach Entzündung wieder Ohrringe tragen?

2 Antworten

Das sollte man nicht machen den Schmuck entfernen. Die Entzündung sollte man behandelt mit Schmuck im Ohr. Hier kannst du gut Titan einsetzen lassen, das ist sehr verträglich.

Die Frage ist : warum das aufgetreten ist ? Meistens entsteht sowas durch Unverträglichkeiten auf Schmuck / Material.

Daher solltest du dieses Material vermeiden

vanillaskaai
Fragesteller

Ich habe mit Sport angefangen und die Ohrringe dabei leider nicht ausgezogen, ich denke, dass das meine Ohrlöcher gereitzt hat. Mit Modeschmuck/Silber/Edelstahl hatte ich eigentlich noch nie Probleme, wobei ich weiß dass eine Nickelallergie auch plötzlich auftreten kann. Könnte ich in dem Fall auch keine vergoldeten Silberohrringe tragen und sollte dann lieber auf Titan umsteigen?

Strandmupfel93  12.10.2023, 15:42
@vanillaskaai

Kannst du nur ausprobieren. Ich mach schon immer Sport mit Ohrringen. Das hat damit nichts zutun.

Es liegt wohl eher am Material