Wann muss man den Hundekot entfernen?

11 Antworten

Eigentlich muss man überall da den Kot entfernen, wo er entweder auf einem Grundstück liegt, das einem nicht selbst gehört und immer natürlich auch dann, wenn es irgendwo liegt, wo es andere Menschen stören könnte.

Im Wald im Gebüsch oder sonst wo weit draußen, weg von Wegen, kann es natürlich liegen bleiben.

Aber das ist doch auch keine Sache des "müssens", sondern sollte für jeden Hundehalter eine Selbstverständlichkeit sein. (Auch ich mag nicht in Hundehaufen treten oder Kinderschuhe sauber machen müssen ....)

Wenn der Hund mal Durchfall hat - ja, dann wird es schwierig. Dann sollte man zumindest schauen, die Hinterlassenschaft mit Erde abzudecken.

Und wenn man sich davor ekelt - ja, dann hält man eben keinen Hund. (Ist aber doch noch nicht einmal so schlimm, als wenn man ein völlig "schmutzigen" Babypopo sauber machen muss!)

Das kommz wohl auf die Satzung des Ortes an. Du müsstest mal beim Ordnungsamt in deiner Stadt nachfragen.

In der Regel dürfte das aber "Alles" und "Immer" sein. :)

Ich räume den Hundekot immer weg. Egal ob auf der Straße am Gehsteigrand, auf der Wiese oder sonst wo. Wo ich in Ausnahmsweise liegen lasse ist direkt im Wald aber nur wenn der Kot nicht am Weg liegt!! sondern außerhalb vom Gehweg und Wanderweg! - Liegt der Kot am Weg räum ich in weg egal wo!

Am besten man lernt dem Hund sich auf Grünflächen zu entleeren wie eben im Fall das der Kot zu dünn ist um in aufheben zu können. Sollte das der Fall sein und es liegt im Grünen kann ich einfach Laub und Blätter darauf legen damit keiner hinein Steigt und Kot am Schuh hat. Wenn es möglich ist kann man flüssigen Kot mit lauwarmen Wasser wegspülen. Das passiert aber jeden ein Mal, und in dem Fall kann man auch nicht viel machen!

Es gibt kein Grund sich zu ekeln das ist ein Endprodukt der Natur.
und wenn der Ekel so groß ist ist ein Hund nicht das richtige für dich!

Lg

immer generell. Eigentlich auch mitten im Feld. Denn verschmutzte Ernte ist unbrauchbar. Wenn da aber nicht regelmäßig 100 Hunde langrennen denke ich kann man das vernachlässigen. Wild kackt ja auch.

Eklig....naja, es gibt Schöneres. Aber man gewöhnt sich dran. Flitzekacke decke ich mit Erde, Split oder was sonst greifbar ist ab. Hauptsache es tritt nmd rein.

Grundsätzlich musst du ihn immer entfernen, denn du wirst kein Grundstück finden das nicht jemanden gehört. Ausnahme sind dafür ausgewiesene Flächen.