Wann muss ich umsitzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die äußere Pferdeschulter vor geht, gehst Du mit vor, stehst also auf.

Umsetzen, also 2x sitzen bleiben tust Du immer beim Handwechsel - und zwar, wenn das Pferd grade ist, kurz bevor es umgestellt wird.

Also zum Beispiel:

wenn du durch die ganze Bahn wechselst, 1-2 Pferdelängen, bevor Du die Bande wieder erreichst.

Beim aus dem Zirkel wechseln bei x.

Beim durch den Zirkel wechseln, in der Mitte des Zirkels, auf dem kleinen Stück, wo das Pferd grade ist, bevor die neue Stellung kommt.

Bei aus der Ecke kehrt auf dem Graden Stück, bevor Du wieder zur Bande kommst.

Alles klar?

Freut mich immer, helfen zu können. Danke für den Stern!😊

Alsoooo... Wenn das äußere Bein grade nach vorn geht musst du aufstehen.
Und umsitzen immer bei einem Handwechsel ;)