Wann muss ich eine Mantilla tragen?

Michistat  23.11.2023, 10:26

Danke für den Stern!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mantilla trägst du am Besten wie einen Hijab den ganzen Tag.

Und meide Schweinefleisch und Alkohol.

Das ist wohlgefällig!

Bodesurry  18.11.2023, 18:14

Mit dem Christentum hat deine Antwort wenig zu tun. Man darf als Christin Schweinefleisch essen und Alkohol trinken. Nur die Alkoholsucht, die ist nicht im Sinne Gottes.

Die Mantilla muss man gar nie tragen. Es gibt keine solche Kleidervorschrift.

Die Mantilla ist für das Gebet und den Kirchenbesuch gedacht. Es ist ja ein Gebetsschleier.

Übrigens ist es erlaubt Schweinefleisch essen, jedoch selten. (Wegen der Gesundheit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Gedacht ist das hauptsächlich für die Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es gibt da keine Einigkeit im Christentum. Jede christliche Untergruppe hält es mit den Geboten und Verboten wie sie es will b ohne echte Einigkeit.

Nicht nur bei Kleinigkeiten wie der Kleidung sind sich die verschiedenen christlichen Gruppen uneinig, sondern auch bei grundlegenden, elementaren Punkten wie was zu tun wäre um in den Himmel zu kommen.

Und das hat auch einen guten Grund: Religion ist nichts weiter als Machtgewinn durch Manipulation ohne Wahrheitsgehalt dahinter.

Es gibt keine Götter, daher darf jeder die Religionen so auslegen und ausleben wie es gefällt ohne göttliche Konsequenzen fürchten zu müssen.

Aus diesem Grund lebt jede religiöse Person einen individuellen Pstchwork-Glauben.

Das trifft auch auf dich zu. Mach was dir gefällt solange es im Rahmen der weltlichen Gesetze bleibt.

Laut Bibel müsstest du ein Kopftuch tragen und zudem die Todesstrafe befürworten.

Das musst du überhaupt nicht. Es ist kein göttliches Gebot. Jesus hat das auch nie erwähnt. Lass dir da nichts einreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung