Wann lohnt sich ein Auto?
Wohne in einer Kleinstadt und meine Freundin macht Führerschein, heißt sie wird immer fahren, für mich lohnt sich kein Auto mehr bei 3,5km Arbeitsweg. Freunde habe ich keine. Würdet ihr unter diesen Umständen den Wagen verkaufen?
3 Antworten
Lohnt sich ein Auto überhaupt? Die einen sagen "ja, immer", die anderen sagen "nein, nie". Im Grunde muss das jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du deinen Ort nie verlässt und dein einziger Weg jener von daheim zur Arbeit und wieder retour ist, dann brauchst du wirklich kein Auto.
wenn deine freundin den schein macht, du einen inkl. auto hast - geb ihr doch des auto. ob jetzt an sie verkaufen oder nur leihen (sie zahlt unterhalt).
ob du ein auto brauchst... musst du ja selber wissen. wohnt ihr zusammen? hast du hobbys? musst ggf hin und wieder zu deinen eltern?
leben besteht ja nicht nur aus arbeit und wenn die freundin dann dein taxi ist is auch kacke...
na dann verkaufs.
ich mein du bist scheinbar mitte 30. du wirst wissen wie dein leben aussieht und was du brauchst. wir können da ja nur schätzen. ich bin seit 4 jahren jetzt im homeoffice und fahr auch kaum noch. verkaufen würd ich mein auto aber trotzdem nie.
naja, mit der bank reden. aber der is ansich nur des geld wichtig. verkauf des auto und bezahl dann damit den kredit zurück.
Ja, ist weniger an Verantwortung.
Wenn du es nicht brauchst, weg. Das befreit.
Weder noch hab ich das, sie möchte es nicht. Es ist Kredit drauf. Ich möchte auch nicht mehr fahren