Ich habe keinen Führerschein aber..?

5 Antworten

in diesem Fall kannste Krankenwagen rufen ist also kein Notfall.

Ohne Führerschein darfste nur wenn alle anderen Möglichkeiten wie Taxi usw ausgeschlossen sind. Dies tritt aber fast nie auf

newcomer  30.06.2018, 23:28

wenn dir Führerschein z.B. wegen BTM ect abgenommen wurde biste zu keinem Anlass geeigent ein Auto auf öffentlichen Straßen zu fahren

Backfisch234
Fragesteller

Vielen Dank da weiß ich bescheid :) danke für die schnelle antwort

dar ich sie dann trotzdem mit dem Auto ins Krankenhaus fahren

Wen willst du bei der Aktion denn totfahren? Du bist doch mit deinem Fahrzeug nicht allein auf der Welt!

Du hast zwar kein Pilotenschein, aber wirst Du einfach losfliegen, wenn Deine Freundin nach Rom zum shopen will?

Es gibt auch andere möglichkeiten.

Wenn die Wehen einsetzten und das schon als Risikoschwangerschaft eingestuft ist rufst du die 112 an ich wette die haben Mittel und Möglichkeiten zu helfen.

Nur weil die wehen Einsetzten muss sie ja nicht sofort ins Krankenhaus da bleibt eigentlich genug Zeit um ggf noch ein Taxi zu rufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Darfst Du nicht. Freunde, Taxi, bei Notfall Krankenwagen etc. Es heißt Wehen.