Kann man irgendwo auf Mallorca Quad fahren ohne Führerschein?

3 Antworten

https://mallorca-quads.es/

Vermieter gibt es schon. Wir hatten auf Menorca ein Auto gemietet. Das ist kein rechtsfreier Raum.

Die Quads sind zugelassen, sind aber mit Vorsicht zu genießen für Leute, die nur einen PKW Schein haben.

Daumengas & Übersteuerung in Kurven mit starrer Hinterachse sind schwierig zu beherrschen.

Ich habe Klasse A, A2, A1. Auch nur durch große Erfahrung seit 1981 kann man das Teil so einigermaßen unter Kontrolle halten, auch weil ich Motorradgespanne gefahren bin, das ist zumind. etwas ähnlich

Sonst gibt es bei Laien viele Unfälle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo man ein quad mieten kann, wird dir meistens auch eine strecke dafür vorgegeben

Nur auf privaten Grundstücken