Quad fahren... aber ohne Führerschein?

6 Antworten

Man kann Quads bis 50 ccm und maximal 45 Km/h ab 16 Jahren mit dem Führerschein Klasse S fahren. Ab 19.01.2013 heisst er AM. Die großen Quads ab 50ccm darf man ab 18 mit dem Autoführerschein also Klasse B fahren. Da ist dann nicht begrenzt wie viel ccm sie haben. Aber du darfst alle Quads schon als Minderjähriger auf eurem Privatgelände fahren also auf euerem Hof, eurer Einfahrt oder eurem Garten.

Für "kleine" Quad benötigst Du mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse S, ab dem 19.01.2013 Klasse AM.

Ansonsten für Quad welche nicht unter diese Klasse fallen ist Klasse B von Nöten.

ja, die kann man ohne Führerschein fahren. aber nur am 30. Februar !

Nein geht nicht

Schade :D