Quad fahren... aber ohne Führerschein?

4 Antworten

Man kann Quads bis 50 ccm und maximal 45 Km/h ab 16 Jahren mit dem Führerschein Klasse S fahren. Ab 19.01.2013 heisst er AM. Die großen Quads ab 50ccm darf man ab 18 mit dem Autoführerschein also Klasse B fahren. Da ist dann nicht begrenzt wie viel ccm sie haben. Aber du darfst alle Quads schon als Minderjähriger auf eurem Privatgelände fahren also auf euerem Hof, eurer Einfahrt oder eurem Garten.

Vielen Dank für die Info, ab welchem Alter kann man diesen AM Schein machen??

Ab 16!!!!! Man kann Quads bis 50 ccm und maximal 45 Km/h ab 16 Jahren mit dem Führerschein Klasse S fahren. Ab 19.01.2013 heisst er AM. Die großen Quads ab 50ccm darf man ab 18 mit dem Autoführerschein also Klasse B fahren. Da ist dann nicht begrenzt wie viel ccm sie haben. Aber du darfst alle Quads schon als Minderjähriger auf eurem Privatgelände fahren also auf euerem Hof, eurer Einfahrt oder eurem Garten.

0

bis 50ccm gibts glaub ich so eine sonderregel, google es mal

Ich find jetz nichts..mag aber daran liegen, dass ich mobil surfe ;D

0
@CyberLionLP

mag aber daran liegen, dass ich mobil surfe

Eher daran, dass es so etwas nicht gibt.

0

Darf ich mit meinem normalen Klasse B Führerschein ein Quad fahren?

Ich lese immer etwas unterschiedliches. Der eine sagt man darf es, der andere wiederum sagt, dass es einen eigenen Führerschein für Quads gibt.

Wenn ich ein Quad mit dem Klasse B Führerschein fahren darf, wie schnell darf ich dann denn fahren?

...zur Frage

250ccm racing quad führerschein

ich bin 15 und möchte bald meinen führerschein machen möchte aber keinen roller sondern ein quad ich habe im internet geforscht und mehrere quads gefunden die aber alle 250ccm haben (die mit 50cmm sind alle hässlich)

kann ich mit 16 so ein 250ccm quad fahren

...zur Frage

Meint ihr ich kann in Kroatien quad fahren ohne Führerschein?

Ich will im Urlaub quad fahren in Kroatien, habe aber keinen Führerschein. Ich will nicht Straße fahren sondern Gelände. Ich weiß ganz legal ist das nicht aber ist es dort irgendwie möglich oder nicht zu streng? Danke im voraus!

...zur Frage

Kann ich mit einem 125er Führerschein ein Quad fahren?

Mich würde es interessieren ob ich mit einem 125er Führerschein (A1) auch Quads fahren darf. Mache nebenbei auch noch BF17 & Anhänger Führerschein. Würde mich über eine antwort freuen.

...zur Frage

Was für Quads darf man mit dem normalen Autoführerschein fahren?

Hi. Mein Vater hat den Führerschein B und fährt ein Quad mit 350ccm. Ist das überhaupt legal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist, weil das Quad ziemlich viel Power hat... Was für Qzads darf man mit B fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?