darf ich mit einem T führerschein ein quad fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Quad brauchst du Führerscheinklasse S. Aber ....Inhaber anderer Klassen: Inhaber der Klasse B oder T dürfen alle Fahrzeuge führen, die in Klasse S fallen (das gilt demnach nicht für Inhaber der Klassen A, A1 oder L). http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/s.php

senina  20.02.2011, 10:58

Auch in jenem Link zu finden ist : Führerschein/Fahrerlaubnis Klasse T: Zugmaschinen ......Einschluss: Klasse T schließt die Klassen L, M und S ein.

senina  20.02.2011, 11:33
@XMaster98

Hab was wichtiges vergessen. Danke für den Stern.

XMaster98
Fragesteller
@senina

das war mein meine erste frage und wurde in ca. 4 min von dir beantwortet XD

Quads sind unterschiedlich zugelassen, Für die meisten braucht man den B- Schein. Mit dem T- Schein sind in jedem Fall nur Fahrzeuge bis 60 kmh zu bewegen.