Du kannst die Katze ständig mit einem Nein von der Couch heben und runtersetzen, du kannst sie mit Wasser bespritzen ( ganz fiese Art, hoffentlich mag dich die Katze dann noch wenn das über einen längeren Zeitraum so geht) und sie geht dennoch auf die Couch. Immer dann wenn du grad nicht da bist wird sie die Gelegenheit nutzen.

Meine Katzen springen nicht auf den Couchtisch wenn ich zuhaus bin, weil Katzen eben nichts auf einem Tisch zu suchen haben. Dennoch ist das Tischtuch voller Katzenhaare. Sie gehen drauf wenn ich nicht daheim bin, so einfach ist das. Du solltest eine Katze nicht unterschätzen, es sind eigenwillige und auch schlaue Tiere wenn es darum geht etwas bestimmtes haben zu wollen.

...zur Antwort

Deine Waschmaschine ist wohl recht laut wenn sie schleudert und die Lautstärke macht deiner Katze Angst. Besser du läßt deine Katze im Versteck wenn die Maschine schleudert. Sie in solchen Momenten im Arm haltend mit an die Waschmaschine zu nehmen macht wenig Sinn, es passiert dann wohl eher das deine Katze nur noch mehr in Panik ausbricht.

Meine Katzen rennen und verkrümeln sich schon wenn ich den Staubsauger nur aus der Ecke hol. Da ist der noch nicht einmal an und meine Katzen kommen erst wieder hervor wenn ich den Staubsauger längst weggeräumt hab. Selbst beim Akkusauger rennen die aus dem Wohnzimmer und verstecken sich.

...zur Antwort

Könnte die Larve des http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienk%C3%A4fer sein.Bilder von Marienkäfern, Larven und auch einige Bilder die mit deinen übereinstimmen gibt es genug auf der Seite.

...zur Antwort

http://www.traumdeuter.ch/texte/2827.htm

...zur Antwort

Ab diesem Alter sind Katzen geschlechtsreif. Vielleicht hat er eine Dame gefunden?

Sollte er auch morgen nicht nach hause kommen, Flugblätter im Umkreis von 1km verteilen, Inserat in Zeitung, Tierheime anrufen.......Wenn es einen Radiosender gibt der Verkäufe, nebst  Meldungen für entlaufene oder zugelaufene Tiere durchgibt, den anrufen und um Mithilfe bitten ( die Suchmeldeung herausgeben lassen ).

Ich drück dir die Daumen das er wohlbehalten wieder heim kommt.

...zur Antwort