Wann letztes Update , iPhone 11?

3 Antworten

Guten Morgen ararla,

das wurde soweit ich weiß noch nicht mitgeteilt. Allerdings geben einige Seiten an, dass man noch gut bis mindestens 2025 Support haben dürfte.

https://www.cnet.com/tech/mobile/after-iphone-14-reveal-the-iphone-11-could-be-a-great-bargain/#:~:text=As%20a%20result%2C%20with%20the,can%20expect%20updates%20through%202025.

Generell, wenn man sich anschaut, wann der jeweilige EoS für die jeweiligen Serien war, lässt sich aber annehmen, dass es noch dauern wird - sogar das iPhone 6s wird noch supported.

LG

MichaelSAL74  05.01.2023, 09:15

"sogar das iPhone 6s wird noch supported."

Eben nicht, iOS16 setzt minimum ein 8er voraus

Dultus, UserMod Light   05.01.2023, 09:17
@MichaelSAL74
Eben nicht, iOS16 setzt minimum ein 8er voraus

Das heißt nicht, dass es nicht unterstützt wird - ob das Gerät nun iOS16 bekommt, war nicht die gestellte Frage, sondern ob es noch Updates bekommt, was das iPhone 6s noch tut.

Wenn es sich auf das aktuellste iOS bezieht, ist die Frage meiner Meinung nach unpräzise gestellt.

Apple versorgt seine Modelle recht lange mit Größeren wie kleineren Updates. Habe auch das 11er und denke, dass bis '24 sicher Updates kommen werden.

Ein Versprechen gibt es seitens Apple nicht, haben aber in der Vergangenheit 4-6 große Updates gebracht bis diese eingestellt wurden. Ich gehe davon aus, dass bis iOS 18 sicher Updates kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

ist bei Apple nicht wirklich kommuniziert

Du kannst von ausgehen, daß die iPhones als Faustformel fünf Jahre lang iOS-Updates bekommen

iOS16 zB wird ab dem 8er unterstützt und das gibts seit September 2017

normal fällt bei jeder vollen iOS-Version die älteste Generation weg, also iOS17 dann erst ab dem 9er