Wann kommt Bürgergeld für August 2023?

5 Antworten

Du wirst doch wissen wann Du deine Leistungen bisher auf dem Konto zur Verfügung hattest ?

Das wird sich dann auch diesen Monat nicht plötzlich ändern !

Wenn Du es bisher erst am letzten Bankarbeitstag des Monats für den Folgemonat auf dem Konto zur Verfügung hattest, dann wirst Du es diesen Monat am 31. Juli haben.

Das trifft im Regelfall auf etwa 75 % der Kunden zu, die Sozialleistungen von der Bundesagentur für Arbeit bekommen.

Nur etwa 25 % bekommen die Leistungen 1 oder 2 Tage früher, weil die unabhängig von der Bundesagentur für Arbeit sind.

Das Bürgergeld kommt in der Regel immer am letzten Werktag des Monats.
In diesem Fall ist es Donnerstag der 31.7.

herzilein35  23.07.2023, 20:49

Montag 31.07.

jule2204  23.07.2023, 20:55
@herzilein35

Recht hast du. Ich bin total auf den 31.7. fixiert, weil ich da meinen letzten Arbeitstag habe, bevor ich am 1.8. einen neuen Job anfange.

Mal heißt es am 28. Juli, mal am 31. Juli.

Bürgegeld wird teils am Freitag und teils am Folgemontag den Konten gutgeschrieben.

Was ist daran "unsicher"?

:D