Wann kommen Vitamine und sonstiges in die blutbahn, nachdem man Gesunde Nahrungsmittel Zusich nimmt?

3 Antworten

Im Laufe der Verdauung ja, wann den sonst? Wann genau hängt eben davon ab was man zu sich genommen hat.

Lars1234565
Fragesteller

Ja macht Sinn, danke. Ich war etwas verwirrt weil ich hörte das es bei Nahrungsergänzungsmittel um einiges länger braucht, das hat mich etwas verwirrt

iF3lix  09.10.2023, 21:44
@Lars1234565

Das liegt daran dass die Tabletten so aufgebaut ist dass man die Verdauung über längere Zeit hinwegstreckt, also wirklich physisch die tablette resilienter gegenüber der auflösung macht und manche stoffe besser zusammen mit anderen aufgenommen werden, die dann in normaler Nahrung vorhanden sind aber bei Nahrungsergänzungsmitteln eben nicht.

Im Dünndarm werden diese Stoffe aufgenommen.

Minuten bis Stunden. Es kommt gar nicht auf diese Geschwindigkeit an, weil du ein Speicher bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!