...wann kann man jemandem sagen...?
..."ich hab dich gern?" Ist das wirklich nur als freundschaftlich zu verstehen? Also nicht, dass es Missverständnisse gibt...
6 Antworten
Ich hab dich gern ist echt Friendzone in seiner Reinform. Hab dich lieb ist die Steigerung davon kann aber noch im romantischen Sinne benutzt werden.
Was eher geht für den romantischen Kontext ohne aber direkt ich liebe dich zu sagen.
Ich hab starke Gefühle für dich oder auch ich hab Gefühle für dich. Du bist mir wirklich wichtig (das kann aber auch in die falsche Richtung gehen)
Hallo
Gern haben kann man alle Menschen und deshalb ist es eigentlich eher freundschaftlich, als romantisch zu verstehen.
Allerdings sollte man sich trotzdem überlegen, zu wem man es sagt.
Während einer zarter Annäherung zweier Herzen, kann es eine Erlösung sein, diese Worte zu hören. Weil man sich eine Beziehung wünscht.
Ist dies nicht der Fall, kann es falsch und als Bedrängnis verstanden werden.
Es sollte schon ein vertrautes Verhältnis zwischen zwei Menschen da sein, wenn man es sagt. Man sollte sich sicher sein, dass es nicht missverstanden wird. Dann lieber noch etwas warten damit.
LG
Wenn dir danach ist. Wenn es der falsche Zeitpunkt war, war es die falsche Frau Punkt.
Mann kann immer alles falsch verstehen. Und so etwas besonders. Daher sollte man es etwas eindeutiger formulieren.
Hi,
wenn du keine Missverständnisse willst, musst du dich klar und deutlich ausdrücken. Du willst ihr sagen, dass Du sie auf freundschaftlicher Ebene magst, dann sag das auch so "Unsere Freundschaft ist einfach wunderbar" oder etwas ähnliches. Wenn Du nur sagst "Ich habe Dich gerne" haben wir sonst hier vermutlich bald die nächste Frage "Ein Freund hat mir gesagt, dass er mich gern hat. Bedeutung?"
LG