Wann kann man allerfrühestens Nostril Piercing wechseln?
Hi! Hab mir am 19.Dezember ein Nostril mit Ring stechen lassen. Ich hab das Gefühl dass das Ganze schon recht gut geheilt ist (zumindest spür ichs absolut gar nicht, auch wenn ich dran rumdrehe oder es halt generel angreife; Krustenbildung, Schwellung oder Ähnliches is auch überhaupt nicht). Hätte halt eher gerne einen etwas zarteren Ring in einer anderen Farbe. Wann kann ich das frühestens machen?
2 Antworten
Drei Monate alt sollte das Piercing schon sein. Früher ist das Risiko für Komplikationen ziemlich hoch. Bei manchen Leuten sind auch drei Monate noch zu früh - aber ich würde sagen, dann kannst du es zum ersten Mal probieren.
Nur weil es sich jetzt nicht mehr schmerzhaft anfühlt, heistes nicht, dass es verheilt ist und den Belastungen eines Wechsels standhält.
Kannst du natürlich machen, wenn du dich dann besser informiert fühlst, klar! :)
Von stechen mit Ring als Ersteinsatz halte ich persönlich ja sowieso wenig... aber vor dem ersten Wechsel sollten Piercings (mit wenigen Ausnahmen wie Zunge zb) insbesondere aber Knorpelpiercings jedoch schon mindestens(!!!) 8-12 Wochen alt sein. Wenn nichts mehr weh tut und kein sekret mehr raus kommt heisst es nach der kurzen Zeit lange nicht dass es verheilt ist sondern dass es auf einem guten Weg ist komplikationsfrei abzuheilen das ist ein großer Unterschied.
Wenn es ja schon mit Ring gestochen wurde wird es sicher nen optischen grund haben warum ein anderer rein soll. Lass es lieber, vor allem wenn irgendwelche schnörkel dran sind, die den jungen Stichkanal reizen könnten. Selbst wenns nur vom Silber auf Gold ist, das ist es nicht wert. Unter Umständen musst du dich dann länger mit den folgen herum schlagen als die paar Wochen die du jetzt noch warten solltest.
Danke! Meinst du es macht trotzdem Sinn, sich die Meinung von meinem Piercer noch einzuholen?