Wann kann ich ungefähr mit einer Antwort rechnen?

5 Antworten

Das kann Wochen dauern. Diese firma hat bestimmt mehrere Bewerber und diese müssen sie auch noch befragen etc.. und danach kommt die Entscheidungsphase oder evtl. musst du da noch einen Test schreiben.

War das ein richtiges Vorstellungsgespräch oder nur ein Interview am Telefon? Wenn es wirklich ein weltbekanntes, großes Unternehmen ist, dann wirst du dich gedulden müssen. Da dauern diese Auswahlrunden immer etwas länger. Ende Juni würde ich nachfragen - ganz vorsichtig.

12

Es war ein Interview am Telefon.

0
34
@liquidchicken63

Da kommt dann erstmal noch ein richtiges Vorstellungsgespräch. Möglicherweise vorher noch ein Test.

0

das kann schon einen Moment dauer, ich würde Dir aber raten nach 1-2 Wochen nochmal höflich nachzufragen. Das unterstreicht nochmals Dein Interesse. Du könntest das Gespräch folgendermaßeen beginnen:

"brauchen Sie noch etwas von mir"
"brauchen Sie noch weitere Unterlagen zu meinner Bewerbung oder haben Sie noch Fragen"

oder sowas in der Art....

Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst. Wann nachfragen?

Moin, hatte wie gesagt am 27.08 ein Vorstellungsgespräch. Die Dame meinte dort man werde sich Mitte/Ende September melden wie die Entscheidung ist.

Wann soll ich nachfragen? Ich hab echt Angst vor ner Absage.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Altenpflege Ausbildung

Hallo liebe Comunity :)

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einem Altenpflegeheim. Ich hatte mich dort beworben, um im Sommer eine Ausbildung als Altenpflegerin zu beginnen. Nach dem Gespräch, was auch sehr gut verlief, sagte die Dame zu mir, dass sie positiv begeistert von mir ist und das ich spätestens bis Montag bescheid bekomme, ob es funktioniert oder nicht.

Mir geht es seiddem nicht mehr aus dem Kopf und ich möchte nachfragen: Meint ihr, ich kann mit einer Bestätigung rechnen oder sollte ich mich daran nicht so festklammern?

Lg

...zur Frage

VORSTELLUNGSGESPRÄCH BEI H&M...einige Fragen..

Hallo, ich habe morgen ein vorstellungsgespräch bei H&M.Im modebereich habe ich jedoch noch nicht gearbeitet.Mich rief zuerst eine Dame an um mit mir ein telefon-interwiev zu machen...sie stellte mir ein paar fragen und rief mich dann an wegen dem vorstellungsgespräch heute nochmal an... Nun meine Fragen:

Was ziehe ich an? (blazer?sachen von H&M?ect..) Was verdient man dort ca als teilzeitkraft? wenn ich gefragt werde nach gehaltsvorstellungen,was ist angemessen? mit welchen fragen muss ich rechnen? Habt ihr erfahrungen als mitarbeiter dort gemacht? Danke im Voraus für eure Antworten..

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Hab bald Vorstellungsgespräch für Kundenberater am Telefon?

Wie kann ich gut und ohne zu stolpern reden.

...zur Frage

Habe ich nun eine Zusage oder eine Absage für ein Vorstellungsgespräch?

Ich wurde von einer Firma gestern per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute kam eine Email, dass sie meine Bewerbung nicht in Betracht ziehen können. Ist das nun eine Absage oder ein Zusage für ein Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?