Nach Vorstellungsgespräch per Mail melden, warum?

9 Antworten

Weil´s genug Bewerber gibt, die es sich nach dem VG anders überlegen. was die Firma ja nicht weiss und dann ziehen sie womöglich grad denjenigen in die enge Wahl. Ärgerlich für alle anderen und die Firma

Einfach um nochmal nachzufragen ob du wirklich willst, ist im Zweifel einfacher als wenn die mit jedem Bewerber telefonieren. Also einfach machen am besten direkt und förmlich wie nen Brief (kommt besser) wenn du die stelle wirklich haben willst.

Vielleicht hast du den Eindruck erweckt, dass du eigentlich gar nicht dort arbeiten willst.

Kann mir jemand vorschläge geben, wie ich mich am besten nach einem Vorstellungsgespräch bedanken und antworten kann?

Hallo liebe Community,

Ich hatte gestern einen Vorstellungsgespräch in einer Praxis. Der Doktor bei dem ich das Vorstellungsgespräch hatte, hat gesagt wenn ich immer noch an der Stelle interessiert bin,(Nachdem ich ihn ein bischen kennengelernt habe und er meine Fragen beantwortet hat) das ich mich per Mail melden soll. Der Arzt hat auch gesagt das ich aber auch 1-2 Monate warten muss bis er mir ein Termin zum Probearbeiten geben wird/kann, weil es noch andere Bewerber gibt.

Ich weiss leider nicht wie ich die Mail schreiben soll, wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Bitte keine dummen Kommtentare

lg. minnimouse166

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Bestätigungsschreiben!?

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und ich brauche eigentlich eine Bestätigung über meine Anwesenheit von der Firma unterzeichnet und muss diese für die Schule mitbringen. Jedoch habe ich vergessen zu fragen und muss dies jetzt per E-Mail tun. Wie soll ich das in der E-Mail formulieren?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Link gelöscht?

Leider habe ich jetzt die Mail die den Link zu dem Bewerber Video Vorstellungsgespräch gelöscht. Wäre es von Vorteil denen eine Mail zu schreiben, es erklären und bitten einen neuen Link zu senden? Oder kommt das blöd?

...zur Frage

Könnt ihr mir Hilfe oder Tipps zu einen Vorstellungsgespräch geben?

Ich habe ein Vorstellungsgespräch als Kauffrau. In einer Mail haben sie mir geschreieben: Sie dürfen Unterlagen mitbringen oder auch unseren Flipchart benutzen.

Ich muss mich vorstellen. Habt ihr eine gute Idee?

Themen: - Wer bin ich - Meine Hobbys - Warum diese Firma... weitere....?

...zur Frage

Antwort per Mail auf telefonische Einladung zum Vorstellungsgespräch?

Ich wurde per Telefon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe anschließend eine Bestätigung des Termins per Mail erhalten.

Sollte ich darauf noch einmal per Mail antworten?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Praktikumsstart verschieben: Soll ich anrufen?

Ich habe mich auf ein Praktikum beworben und die Firma hat mir die Stelle auch angeboten. Allerdings kann ich die Stelle nicht dann annehmen, wenn die Firma das möchte. Ich könnte erst einen Monat später beginnen. Im Inserat der Firma stand der gewünschte Beginn und oder nach Vereinbarung. ALs ich die Personalfrau fragte, ob ich auch einen Monat später beginnen könne, meinte sie, dass sie dies abklären müsse. Das war vor einer Woche und seither hat sie sich nicht mehr gemeldet.

Soll ich mich jetzt telefonisch / nochmals per Mail melden? Ich möchte das Praktikum echt machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?