Wann kann ich frühstens mein TÜV erneuern?

6 Antworten

ja - vorziehen kannst du immer, das ist überhaupt kein Problem. Allerdings gilt die "neue" Plakette deshalb trotzdem nur 2 Jahre, also nur bis August 2017 und nicht etwa bis Januar 2018 - die 4 Monate Resttüv verfallen also.

Ja kannst du. Du kannst jederzeit dort hin gehen und das Auto abnehmen lassen um eine neue Plakette zu bekommen.

Das geht jederzeit. Die Plakette nennt nur den spätesten Zeitpunkt. Früher geht immer. Die nächstfolgende Untersuchung ist dann spätestens August 2017 fällig.

noch 1 Jahr Tüv - neuer Bericht erhebliche Mängel

Hallo,

will mein Auto verkaufen. Habe noch 1 Jahr Tüv, wollte es mit 2 Jahren Tüv verkaufen.

Jetzt wurde es geprüft und erhebliche Mängel gefunden. Ich soll das Fahrzeug innerhalb 1 Monat erneut vorführen. Das Auto ist nicht stillgelegt und fahrbereit. Laut Aussage meines Schraubers auch kein Problem, da noch ein paar Monate mit weiter zu fahren.

Kann ich das Auto jetzt mit 1 Jahr Tüv oder nur noch mit 1 Monat Tüv verkaufen?

Danke

...zur Frage

Auto stilllegen, obwohl TÜV Termin dazwischen?

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, mein Auto stilllegen zu lassen für die nächsten 3-4 Monate. Das Problem ist aber, dass das Auto im Januar zum TÜV müsste, ich den Termin aber nicht schieben möchte. Ich habe jetzt gerade im Internet gelesen, um das Auto wieder anzumelden, muss man den Nachweis einer gültigen HU/AU bringen.

Kann ich also, obwohl das Auto stillgelegt ist bzw. ja eigentlich abgemeldet ist, zum TÜV bringen oder dann wirklich erst wieder, wenn es angemeldet ist - ohne gültigen TÜV?

Danke schonmal für Eure Antworten.

...zur Frage

TÜV HU/AU verlängern/erneuern

Hallo,

meine Frage ist ob man sich neuen bzw den alten Tüv verlängern kann bin an einem fahrzeug interessiert was noch bis 06/2013 Tüv hat und wollte ich mal wissen ist es einfach so möglich den im januar zum Tüv zu gehen und dann dann halt neu machen zu lassen oder muss man bis juni warten?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Bis wann genau gilt die WoF (der TÜV) in Neuseeland?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Gebrauchtwagen hier in Neuseeland gekauft und die Warranty of Fitness läuft bis Februar 2016. Heißt das, dass sie quasi am 1.2. abläuft und ich sie noch im Januar verlängern muss oder heißt das, dass sie bis zum letzten Februartag gültig ist? Bitte nur antworten, wenn ihr es wirklich wisst. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?