Wann ist man in Ordnung, mit richtiger Einstellung zum Leben und richtigen Gedanken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Einsam 64%
Verliebt 36%
STURMT1G3R  11.04.2024, 03:42

Beide Antworten haben nichts mit der Frage gemein

Kimanon
Fragesteller

Bist du immer der gleiche in beiden Fällen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einsam

Liebe macht blind. Allein ist man auf sich und das wesentliche konzentriert.

Einsam

In der Stille der Einsamkeit sieht man die Dinge so, wie sie sind. Ohne großartige Ablenkung und mit freiem, wachen Geist. Das ist die Zeit der Erkenntnis.

Nahezu jeder, der schonmal schwer verliebt war, trägt doch die rosafarbene Brille und befindet sich im euphorischen Ausnahmezustand. Das ist in dem Moment zwar auch seine Realität, aber es liegt eben der wunderschöner Schleier darüber und verdeckt den Blick auf die andere Seite der Medaille. Man kann seinem eigenen Urteilsvermögen nicht wirklich trauen.

In der Einsamkeit findet man eher zur Wahrheit und zu Lösungen. Das ist meine Überzeugung.

Verstehe nicht was die Antworten mit der Frage zu tun haben.

Auch wenn ich das verbinden würde irgendwie kann man darauf nicht antworten. Weil beides Teil des Lebens ist und nichts davon aussagt, dass man nicht ok wäre oder falsche Gedanken hätte. Man ist grundsätzlich IMMER in Ordnung. Egal ob einsam, verliebt oder traurig.

Die meisten Menschen sind weder verliebt noch einsam.