Wann ist es möglich sich das IPhone austauschen zu lassen?
Hallo,
ich habe das Problem das mein IPhone sehr schnell viel zu heiß wird. Habe mir viele Beiträge dazu angesehen und es auch mit einem anderen IPhones verglichen. Meins ist Definitiv nicht in Ordnung. Dadurch leidet auch die Akkulaufzeit. Deswegen wollte ich erstmal hier fragen, wie man bei sowas vorgeht. Hatte jemand auch schonmal so eine Situation und wäre das ein Garantiefall? Wurde euer Gerät einfach ausgetauscht oder war Apple nicht Kulant ?
Freue mich über jede Antwort ✌🏼
2 Antworten
In erster Linie ist für Gewährleistungsfragen Dein Händler verantwortlich. Die Beweislast dafür, dass es sich um einen Fehler handelt, der bereits beim Kauf bestand, liegt in den ersten 12 Monaten beim Händler. Daher kannst Du ohne große Bedenken bei Saturn reklamieren.
Du kannst Dich auch bei Apple melden und prüfen lassen, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Aber das würde ich aufheben, sollte die Abwicklung über die Gewährleistung nicht funktioniert.
Wenn es ein 15er ist, wie du als Thema gewählt hast, hast du auf jeden Fall nch Garantie und solltest sofort beim Verkäufer reklamieren.
Apple ist da eigentlich sehr kulant und tauscht defekte Geräte direkt aus.
Danke für deine Antwort. Ich habe das Gerät bei Saturn gekauft. Sollte ich es dort ansprechen oder beim Apple Support ? Soweit ich weis, geben Saturn und Ähnliches das Handy auch nur weiter an Apple.