Wann ist es möglich das Geschlecht zu ändern ohne Gutachten?

3 Antworten

Du kannst demnächst dein Geschlecht auf dem Papier leichter ändern als vorher.

Was den Bereich Angleichung betrifft bleibt alles beim Alten. Ohne Begleitung durch einen Therapeuten kein Indikationsschreiben, ohne Indikationsschreiben weder Hormone noch OPs einfach so.

Ich glaube, dass es bereits jetzt einige Ärzte machen würden, solange sie genug Kohle erhalten. Bei einem Gutachten wird ein Teil durch die Krankenkasse finanziert, glaube ich.

Man kann sein Geschlecht nicht ändern. Mann kann nur Geschleschtsangleichende Operationen durchführen lassen. Ändern und Angleichen sind zwei verschiedene Sachen und Mann muss immer wieder erwähnen das eine Änderung des Geschlechts nicht möglich ist.