wann ist ein guter Tag zum Operieren

6 Antworten

Wahrscheinlich zu spät - und ich hoffe Dir geht es jetzt (wieder) gut.

Sinnvoll wäre es einen Tag zu nehmen, der nach dem Mondkalender als besonfders schlecht eingestuft wird. Warum?

Dass der Mondkalender nicht funktioniert, das wurde schon beliebig oft untersucht. Auch im Hinblick auf den Erfolg und mögliche negativen Nachwirkungen bei Operationen. Der Termin vom Mondkalender hilft also nichts.

Da es aber genügend Leichtgläubig gibt, die trotzdem nach dem Mondkalender leben, sind an guten Mondtagen die Krankenhäuser voller und Arzte und Pfleger/Schwestern haben weniger Zeit für den einzelnen Patienten. Es geht Dir als bei schlechten Mondtagen im Krankenhaus meist besser.

Ich denke nicht, dass da der Mondkalender das optimalste Hilfsmittel ist. Wichtiger ist, wie gut dein Zustand, du auf die Situation vorbereitet und wie gut du von den Ärzten aufgeklärt und beraten wurdest. Auch ist diese Operation ein schwerwiegender Eingriff. Bedenke da eher die Hormonellen Veränderungen und deren Auswirkungen. Aber wenn du dir den Termin noch aussuchen kannst, darf ich dann fragen, aus welchem Grund dieser Eingriff gemacht werden soll? Aus Vorbeugung oder etwa verhütungstechnischen Gründen würde ich persönlich auf diesen Eingriff verzichten. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

habe ich mir nie Gedanken gemacht da operiert wird wenns nötig ist und wenn du den termin im Krankenhaus hast! Stell dir mal vor Ärzte würden sich nach dem Mondkalender richten...Autounfall...ups der Mont steht gerade ungünstig..wir müssen noch ein paar Tage warten... tztztz

ich kann es mir aussuchen deswegen

0

na ja, es ist in diesem Fall eine planbare OP und kein Autounfall... und da der Mond nicht nur auf die Gezeiten Einfluß hat, sondern auch auf unsere Körperflüssigkeiten ( bei Naturvölkern, die durch kein elektrisches licht beeinflusst werden, haben fast alle Frauen zur gleichen Zeit Periode ! ), kann es durchaus sinnvoll sein, sich danach zu richten, Wunden bluten dann weniger nach, heilen schneller. Ich persönlich richte mich übrigens nicht danach,würde es mir aber bei einer planbaren OP überlegen.

0

Was möchtest Du wissen?