Wann ist die beste Uhrzeit oder der beste Tag um im Supermarkt oder Discounter reduzierte Ware zu finden?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich.Einige spenden Dinge der Tafel,andere haben ein Preis-und Rabattsystem - 30,-50 %,so bei Netto ,etwa ein bis zwei Stunden vor Schließung des Ladens,kannst Du Obst und Gemüse günstig,aber oft doch schon verdorben ( es wird nur rabattiert,was ohnehin nicht genießbar ist,so Erdbeeren mit Haaren ).

Sicherlich ist ein Einkauf vor Feiertagen spät oder an halben Feiertagen wie hl.Abend oder Sylvester sinnvoll,wenn man sparen möchte.

Im Lidl kannst Du morgens früh drauf hoffen,das Restware,bis fünf Stück je Einheit pauschal reduziert wird.

Ebenso Fleisch,das den Letzttag hat.

Rutscherlebnis  24.06.2023, 12:39

Um Deine Frage wirklich zu beantworten,Du musst zusätzlich spät oder früh gehen,da nicht sicher ist das das was Du einkaufen willst ( Ja Produkte etc.) bereits nicht ausverkauft sind,und Du dann extrem teuere Ware nehmen musst.Beispiel : Müsli / Haferflocken / Speiseöl. Preisunterschiede mehrere 100 Prozent sind üblich.Günstiges regelmäßig sofort ausverkauft.

Hallo das ist dann eher die Ware wo kurz vor dem Ablauf Datum ist, wo etwas reduziert wurde, das andere bekommt entweder die Tafel oder der Mülleimer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erinnere mich daran das ich mal Samstag abends Gegen 21 Uhr im Kaufland an der Fleischtheke 10 Schnitzel für 4 Euro bekommen habe, weil sie sonst weggekommen wären. Ansonsten Lidl Retter Tüten und fast alle Märkte haben ein "Ich bin noch gut" Körbchen

Samstag Abend! Ca 1 -2 h vor Ladenschluss.

Ansonsten: Produkte mit kurzem MHD gibt es eigentlich immer