wann in die moschee gehen?

3 Antworten

Kommt drauf an wie die Moschee sich da aufstellt. Die meisten Moscheen haben immer auf. Also 24 Stunden.

Wenige, meistens kleinere Moscheen schliessen sobald das Gebet verrichtet worden ist.

Wenn du die Moschee kennst kannst du auch eine Stunde später beten solange du in der Gebetszeitsspanne befindest.

Der Vorzug liegt aber darin immer pünktlich zu beten und am besten in der Gemeinschaft.

Bisauf das Nachtgebet das kann man bis in das letzte Drittel der Nacht verzögern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

In manchen Moscheen ist das möglich. Andere öffnen nur zu den Gebetszeiten eine Weile. Ist leider auch in islamischen Ländern teilweise zu finden. Auch dort ist es von Stadt zu Stadt verschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ehrlich gesagt, weiß ich das garnicht so genau, ich war mal mit ner freundin beim Freitagsgebet. ich habe mich dort nicht sonderlich wohl gefühlt. das liegt aber weniger am Islam selbst, als eher daran, dass es eben doch für mich a.) befremdlich war und ich es b.) mit gotteshäusern generell nicht so habe.