Moschee, Kleidung, Gebet?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Es ist egal welche Kleidung, es kann eine männliche Abaya sein oder Alltagskleidung, wichtig ist nur das deine Awr‘ah bedeckt ist, und das es nicht irgendwelche Shīrk zeichen oder sonstiges drauf hat.

Frauen hingegen müssen einen Hijāb tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du kannst ganz normale Kleidung tragen.Man sollte nur darauf achten, dass man die Kleidung so wählt, dass die Aura beim Gebet sich nicht entblößt, wenn man sich bückt oder zum Sujud geht.Das kann leicht passieren, wenn das T-Schirt nicht lang genug ist oder ähnliches.

Was du definitiv nicht machen darfst, mit Kleidung auf denen man Bilder von Tieren oder Menschen sieht, in die Moschee gehen.Auch Kleidung mit z.B. vulgären Ausdrücken oder Sprüchen sollte man nicht anziehen.