Wann hören Menschen auf Sex zu haben?

LianeSommer  25.04.2022, 07:20

Warum sollte man aufhören?

Lisa06539
Fragesteller

Weil Frauen mit 50 nicht schön anzufassen und anzusehen sind

33 Antworten

Das Sexleben hört nicht einfach so auf.

Körperlichkeit ist ein uns innewohnender Trieb wie Atmen usw..

Das kommt nur zum Erliegen, wenn man

  • aus gesundheitlichen Gründen bzw. Altersschwäche nicht mehr kann
  • den Partner mittlerweile nicht mehr attraktiv findet (gibt’s tausendfach!)
  • alleine ist und keinen Sexualpartner mehr findet

Ansonsten geht das munter weiter. Auch wenn es mit Pornokonsum kompensiert wird.

….im Übrigen ist man schneller ü. 30, als man denkt😉

Gehts noch? In Alter deiner Eltern ist man noch jung, man steht mitten im Leben. Das wird meistens erst ab 60 weniger, wenn überhaupt (kommt auch immer darauf an wie die Libido ist). Meine Eltern sind 58 und 60 und sind ebenfalls noch aktiv was ich echt super finde.

Weil Frauen mit 50 nicht schön anzufassen und anzusehen sind

Das sehen dein Vater und Millionen anderer Männer glücklicherweise ganz anders.^^

Wenn dein Mann ab 50 dann ein Problem mit deinem Körper hat, hast du mein volles Mitgefühl. Dann wirst du merken dass das Sexleben in dem Alter noch längst nicht vorbei ist.

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen… 😂

Pfefferk0rn  15.05.2022, 21:35

*Ich habe selten so einen Quatsch gelesen* ..... aber wirklich!

Warum sollte man mit Sex aufhören? Wären deine Eltern 80 würde ich dich ja Ansatzweise verstehen, aber in den 40ern müsste schon was gewaltig schief laufen um keinen Sex mehr zu haben.

Auch mit 60 haben die meisten Menschen noch Sex. Irgendwann lässt bei Rentnern der Trieb nach oder Gebrechen überwiegen, aber selbst dann haben viele noch Sex, nur eben seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Für Sex gibt es keine Altersbeschränkung, solange man fit ist und Spaß daran hat. Er wird sogar besser, weil man weiß, was einem gefällt und wie man es bekommt.

Giwalato

Sex ist etwas sehr schönes, auch im hohen Alter. Meine Frau und ich sind 70, wir lieben uns sehr und haben auch noch regelmäßig Sex.

Das läuft vielleicht etwas anders ab als bei jungen Leuten, ist aber immer noch schön. Die Nähe der Partnerin zu spüren sie zu liebkosen, zu streicheln usw. schaltet man mit einem gewissen Alter nicht einfach ab. Man genießt auch mehr. Äußerlichkeiten spielen da nicht mehr so eine große Rolle wie in der Jugend. Man kann auch im Alter in dieser Hinsicht noch viel schönes erleben.

Das einzige Problem im Alter ist bei vielen eher gesundheitlich bedingt.