Wann hattet ihr euren ersten unbefristeten Arbeitsvertrag?

9 Antworten

So alt wie ich übermorgen sein werde :D. Ab da endet offiziell mein befristeter Vertrag und geht in einen unbefristeten über.

Allerdings war keine meiner bisherigen Befristungen wirklich befristet im Sinne von "Keine Ahnung, ob es danach weitergeht!". Die waren alle schon von Beginn an so gedacht, dass es danach selbstverständlich weitergehen soll. Allerdings hab ich selbst dann auch gern mal das Ende einer Befristung als Anlass für einen entspannten Wechsel genommen ;).

Mit 18. Alle meine Arbeitsverträge waren unbefristet.

Ich werde vermutlich mit 20 meinen ersten unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten.

Den erhielt ich direkt nach der Ausbildung. Hatte nie einen anderen Vertrag, als immer nur unbefristete. Das war damals nicht üblich, unbefristete Verträge zu bekommen.

GutenTag2003  13.05.2023, 19:06
Das war damals nicht üblich, unbefristete Verträge zu bekommen.

Doch 😉

Oma1705  13.05.2023, 19:07
@GutenTag2003

Bei uns war das überhaupt nicht üblich. Ich kenne niemand, der damals einen berfristeten Vertrag erhalten hat. Erst einige Jahre später.

GutenTag2003  13.05.2023, 19:08
@Oma1705

Sage ich doch.

Das war damals ______ üblich, unbefristete Verträge zu bekommen.
Das war damals nicht üblich, __befristete Verträge zu bekommen.

Bisher hatte ich einen Lehrvertrag welcher 3 Jahre ging. Ab September hab ich einen festen, unbegrenzten AV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung