Wann habt ihr zuletzt eure Autohupe benutzt?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wenigstens schon 10 Jahre her, solange fahre ich nämlich schon kein Auto mehr. ¯\_(ツ)_/¯

OpiPaschulke  03.10.2024, 08:29

Danke für den Stern. :-)

Ja bei mir auch schon einige Zeit her. Wobei ich heute Früh durchaus einen Anlass gehabt hätte. (Spurwechsel ohne Blinken und ohne Blick in den Spiegel und ...) Naja hab kurz einen Haken geschlagen und bin rechts vorbei. Hab etwas mehr ausgeholt als nötig gewesen wäre. Ich denke der hat schon gmerkt, dass das nicht so ganz io war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst heute Vormittag,

lieber JMsummer,

habe ich zuletzt gehupt!

Als ich heute Vormittag in unserem Städtle von unserer Straße in die Panoramastraße eingebogen war und einige Meter gefahren war, sah ich sie schon von Weitem: Eine junge Frau, wie sie auf dem Gehsteig ihren Kinderwagen schob und wie ein kleines Mädele auf ihrem Dreirädle hinter ihr herfuhr.

Es war ein schönes und friedliches Bild! Ich freute mich so über die beiden, dass ich mich ihnen langsam näherte. Man darf ja auf unserem Haldenberg, einem reinen Wohngebiet sowieso nur 30 km/h fahren. Als ich dann mit dem Auto auf ihrer Höhe angekommen war, bremste ich ab und konnte nicht anders, als den beiden ein Zeichen meiner Freude zu geben: Auch wenn die Hupe dazu nicht vorgesehen ist, ich hupte einmal ganz kurz und leicht, sodass die junge Frau nicht erschrak, sondern nun auf dem Gehsteig stehenblieb, sich zu mir herumdrehte und mich anschaute.

Da hob ich, hinter dem Steuer meines Autos sitzend, die Hand und winkte ihr entgegen! Sie begriff sofort, dass meine Geste ihr galt und erwiderte diese freudig, indem sie zurückwinkte und mich dabei lieb anlächelte! Das Ganze, lieber JMsummer, dauerte nur wenige Sekunden, aber es war eine so schöne Begegnung, dass ich darüber ganz glücklich war und mich über das freundliche Lächeln der jungen Mutter den ganzen Tag über freute!

Ohne Hupe wäre es zu diesem schönen kleinen Erlebnis unverhoffter zwischenmenschlicher Begegnung wohl nicht gekommen, das war mir klar und auch, dass ich mit dem Hupen eigentlich gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen habe! Aber das war's mir wert! Die kleine Begegnung war zu schön, dass ich nicht auf sie verzichten wollte, sondern dankbar bin, dass mir diese liebe Begegnung widerfahren ist!

In diesem Sinne, lieber JMsummer, ein "gutes Nächtle", wie wir im Schwabenländle sagen und danke für Deine gute Frage!

Mit lieben Grüßen und morgen einen schönen Tag und eine allzeit gute Zeit!

Regilindis

wann ich die Hupe zuletzt benutzt habe, weiß ich gar nicht mehr, aber ich habe sie so ziemlich genau vor 2 Jahren (im Okt 2022) benutzen lassen, nämlich bei der letzten HU, da hat bestimmt der Prüfer die Funktionsfähigkeit der Hupe geprüft

Freitag. Bin aber Sa und So nicht Auto gefahren.🤣