Wann habt ihr realisiert, dass ihr alt werdet?
Ich zum Beispiel habe es gestern wieder realisiert, als ich gesehen habe, dass ich langsam die Gesichtszüge meines Vaters annehme und mir dann vor Augen kam, dass ich alt werde...
Danke für den Stern :')
Sehr gerne
12 Antworten
Die Filme meiner Kindheit sind bald 20 Jahre alt
Das trifft einen schon hart
Das stimmt auf jeden Fall. Nichts wird die alten Filme und Serien toppen, niemals!
Mit 11 Jahren habe ich irgendetwas mit meinem Bein angestellt (Trampolinsprung ging schief) und seitdem fühle ich mich furchtbar alt.
Ich kann seither nicht mehr richtig laufen, aber die Ärzte sagen meinem Bein geht's prima!
Ich fühle mich wie meine Oma. Alt und gebrechlich.
Ich konnte von da an nicht mehr rennen und Treppen steigen war auch eine Herausforderung.
Kurzum: Meine Kindheit war vorbei!
Außerdem muss ich bald täglich 8 schwere Bücher drei Etagen hoch schleppen und wieder runter. Dabei geht mein Rücken kaputt und ich bin danach immer so fertig, dass ich mich ins Bett legen muss.
Ein weiterer Punkt an dem ich realisiert habe, dass ich alt werde war, als ich in die Oberstufe kam.
Damals dachte, diesen Punkt würde man niemals erreichen.
das mit den büchenr kann man regeln fragt mal nachm abschließbaren schrank in den Klassenräumen.
In dem Klassenraum gibt's zwar keine. Aber im Flur :)
Ich habe auch einen und nutze ihn so gut wie es geht, allerdings bringt das nicht viel, wenn die Lehrer so viel aufgeben. Da müssen die Bücher doch alle wieder mit nach Hause :(
nicht wenn man das vorher abkopiert. achja Hasuaufgaben haben ne h begrenzung pro tag gesamt nicht pro Fach, darf man gesetzlich durchsetzen.
du verstehst falsch ihr als klasse und auch deine Eltern können es durchsetzen lassen weil es ein gesetz ist
Habe ich schon verstanden. Aber es wird immer Gesetze geben, die gebrochen werden und niemanden wird das interessieren.
Klar, könnte man jetzt vor Gericht ziehen, aber am Ende kommt dabei eh nicht rum.
Habe schon viel Erfahrung mit den Behörden gesammelt, und eins ist klar - sie sind niemals auf deiner Seite!
Es ist eine Qual dort durch zu dringen, und wenn man erstmal dort ist, wird das Recht (um das man kämpft) trotzdem nicht umgesetzt.
Mit 23 rum, glaube ich. Denn ich dachte mir: "Wenn ich 23 bin, gehe ich stark auf die 25 zu und das bedeutet wiederum, dass ich stark auf die 30 zugehe!"
Körperlich schon deutlich früher (mit 18-20). Aber das liegt höchstwahrscheinlich mehr an meinem sehr ungesunden Lifestyle und den oftmals damit einhergehenden Folgen. Und da ich nie einen gesunden Lifestyle hatte bislang, weiß ich nicht, wie sich das anfühlt.
Jetzt bin ich 26 und ... ich denke mehr oder weniger gleich. Äußerlich sehe ich aber ehrlich gesagt keine deutlichen Veränderungen. Nichts, was ich aufs Altern schieben würde, eher aufs Körpergewicht oder meine Ernährung. Ich sehe tatsächlich immer noch jünger aus, als ich bin - denke ich, glaube ich, hoffe ich - und ich hoffe, das wird sich niemals ändern.
Aber ich schätze, ich weiß den exakten Moment und die exakte Situation, in der mir das zum allerersten Mal auffiel, nicht mehr. Ich dachte mir wohl einfach nur eines Tages "Oh, ja, Mist, Zeit vergeht und ich werde bald schon sterben" und seitdem dachte ich das so oft, dass es sich zu einer grauen Masse, zusammen mit meinen anderen, täglichen Gedanken, vermischte. Altern, Zeit und der unausweichliche Tod oder "Ich muss auf die Toilette" - Beides Gedanken, die in ihrer Häufigkeit recht ähnlich sind.
nur, wenn ich nichts zu tun habe und das passiert selten.
Als ich mit Anfang 20 genervt war von den Kiddies, die in der Straßenbahn rumgegrölt haben.
Ja, das fühle ich auch...