Wann habt ihr das letzte mal eure kirchliche Beichte abgelegt?
19 Antworten
Ich renne ständig zum Beichten in die Kirchen, aus Hobby, obwohl ich nicht katholisch bin. Aber darauf kommt es heute nicht mehr an. Es ist halt gemütlich, in Kirchen zu beichten. Und es normalisiert den Blutdruck und verringert die Stresshormone.
Sehe ich auch so. Man sollte mindestens einmal im Jahr zur Beichte, besser öfter.
Noch nie. Meine Sünden habe ich vor Gott zu beichten und er alleine hat zu entscheiden ob er sie mir vergeben kann. Ein Pfaffe hat da keinerlei Berichtigigung dazu.
Noch nie. Ich habe niemanden etwas zu beichten.
So mit 8, 9 Jahren, als die Beichte Teil des christlichen Religionsunterrichts in der Grundschule war und man dadurch dazu verdonnert wurde. Seitdem war ich nie mehr "beichten", weil dazu für jemanden erst mal das Glaubenskonzept der "Sünde" existieren muss. Das tut es für mich aber nicht.
Zudem sollten erst mal die Kirchen selbst ihre Fehltritte offen legen, bevor sie das von ihren Schäfchen erwarten.
Jesus wäre aus dem Christentum ausgetreten!Ende des letzten Jahrtausend. Seid den habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen...auch wenn misses Workman das regelmäßig, gelegentlich anders sieht aber der Herr ist mein Zeuge. Wurde auch noch nicht vom 🌩 erschlagen, außer das eine mal aber das war ne andere geschichte...