Wann hab ich Internet?

4 Antworten

wie erkennen Sie den neuen Router

sie, nicht Sie. Die Telekom erkennt den Router mittels des Protokolls TR 064, was von Heimroutern in der Regel gesprochen wird. Mittels TR 069 kann der Router konfiguriert werden.

oder muss ich was machen

Den Router anschließen. Und ggf. alles andere, was "auf dem Blatt" stand.

Wann aktivieren Sie das Internet

Das hätte heute ab 8 Uhr passieren sollen.

usw

Ja, auch.

MysticGoku
Fragesteller

Danke aber ich hab den Router schon seit gestern Abend angeschlossen

franzhartwig  08.04.2022, 21:59
@MysticGoku

Die Telekom hat einen Kundendienst. Möglicherweise ist eine nahezu geniale Idee, die Frage mal dort zu stellen.

Sie haben auf ein Blatt geschrieben ein neuer Router muss vor dem 08.04 vor 8 Uhr morgens angeschlossen sein.
1. Ich frag mich wie erkennen Sie den neuen Router

Durch ein Sendesignal, Ist kein Router da beantwortet der das nicht. Weiß der Techniker nicht ob die Leitung steht. Wird nicht freigeschaltet. P.G.

oder muss ich was machen

Du musstest! Den Router anschließen, Strom, DSL-Kabel. Spätestes heute morgen um 07:59 uhr!!!!!!

2. Wann aktivieren Sie das Internet usw

Tja da du das vergeigt hast, Heißt es kontakt aufnehmen und um einen neuen Schalttermin bitten. Das kann dauern.

MysticGoku
Fragesteller

Ja ich hab den Router schon seit gestern angeschlossen

MysticGoku
Fragesteller
@MarSusMar

Wir haben angerufen die haben einfach reingekackt

MarSusMar  08.04.2022, 23:01
@MysticGoku

Na bitte

Power heißt er hat Strom

DSL heißt das DSL Signal Liegt an, also bist du freigeschaltet.

Jetzt gibt´s du dem Router die DSL Zugangsdaten. Welche das sind, kam vom DSL Anbieter und du bist online.

Dann liegt Wlan an, entweder du gibt´s dem Router die Wlan daten. Die deine Geräte von alten Kennen oder allen dass, das der Router hat.

Wie du beides machst, hast du (wenn der Router vom Anbieter kam) auch vom Anbieter bekommen.

Also alles Perfekt Die Panik war völlig unbegründet.

Sie sehen das im System ob der Router dran ist. Du müsstest von der Telekom noch weitaus mehr Infos bekommen haben als das. Eigentlich steht bei denen alles ganz genau und deutlich drin. Die schalten dein Internet an dem Tag frei an den der Vertrag anfängt. Es steht auf jeden Fall alles in den Briefen drin was du wissen musst

Ich frag mich wie erkennen Sie den neuen Router

Wenn kein Router angeschlossen ist, kann es ja auch kein Internet geben?!

Wann aktivieren Sie das Internet

Vermutlich zum Vertragsbeginn - wäre ja fast schon logisch...