Router selber installieren schwer? WLAN?

6 Antworten

Nein, DSL Buchsen Stecker ins Modem und in die Wand, Strom Kabel Anschließen und dann die Box starten. Danach über den PC auf die Box gehen und den Router Einrichten. Geht meist automatisch mit Start Codes etc. Je nachdem noch am WLAN schrauben sprich Kanal oder WLAN Schlüssel und das war es dann meistens auch schon. Kommt aber auch auf deine Ansprüche an.

Es kommt auf den Router an, also ich habe eine Fritzbox und da musst du nur einen Start key eingeben und kannst loslegen(den startkey erhälst du per Post)1

Nein, nicht wirklich. Da ist ne Anleitung drkn. Aber eigentlich nur das DSL Kabel reinsteckrn Strom und Rechner über LAN oder WLAN mit dem Router verbinden und dann gibt es meistens so sein Setup wo du dich durchklicken musst um die zugansgsdaten ... einzugeben. Wenn du ne frage hast, frage einfach hier

Mittlerweile sind die Router meistens (leider) vorprogrammiert, heißt im Normalfall: Anstecken, lossurfen.

FancyDiamond  13.04.2015, 21:35

Hab im letzten Jahr einen neuen von der Telekom bekommen. Da war zumindest nichts, vonwegen einfach einstecken und lossurfen.

Gehilfling  13.04.2015, 21:36
@FancyDiamond

Eventuell muss man noch die Benutzerdaten eingeben. Aber kommt auf den Router an. Ist aber wie schon gesagt recht einfach und gut beschrieben.

Ist recht einfach, da gut beschrieben. Zur Not kann man sich auch von der Telekom per Tel ein wenig anleiten lassen.