Wann Gold verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nur in Notlage 78%
Mit 40 Jahren 11%
mit 65 Jahren 11%
Mit 30 Jahren 0%
Mit 50 Jahren 0%
mit 60 Jahren 0%
Garnicht 0%

5 Antworten

Das kommt auf den eigenen Lebensstil an.

  • Mit irgendeinem Alter will man vielleicht ein Haus für die Familie?
  • Vielleicht wollen die kleinen Lieblinge studieren? (Sündhaft teuer!)
  • Oder sich zur Verrentung ein Wohnmobil oder Segelyacht leisten?
  • Oder den Goldschatz wirklich für Fälle der Not aufheben - wenn die nicht eintreten, eine Stiftung gründen?

Alles gute Gründe für den Umgang mit dem Goldschatz - aber immer abhängig vom eigenen Geschmack!

Nur in Notlage

Nötig habe ich einen Verkauf nicht.

Deshalb würde ich nicht verkaufen oder... bis in eine Notlage gerätst.

Das der Goldpreis ansteigen wird bezweifle ich. Auch das Anlegen in Immobilien ist unsicher wegen Enteignung. Wenn man geschichtskundig ist weiß man was noch kommt.

In der nächsten Wirtschaftskrise verkaufen und gegen Aktien tauschen.

wegen dem username xD nein hab tbh keine ahnung. aber ich denke mal, wenn man merkt, das man es will