Armband verkaufen?

5 Antworten

Ich würde es als Minimalist verkaufen. Für mich haben Gegenstände nur den Wert des Zwecks. Wenn du es nicht trägst, keine Freude daran hast und es nicht mehr benötigst oder verwendest und es nur jahrelang in der Schublade lagern würdest, ist es eigentlich nur ein Staubfänger.

Hallo Anouk515, 👋

Doch leider trage ich überhaupt garkein Gold mehr. Ich habe das Armband noch doch ich trage es nie.

dann brauchst du es garnicht und musst es auch

nicht weiter aufbewahren.

Mich hat eine Freundin gefragt, ob sie es mir abkaufen kann.

Das ist ein 🍀Glücksfall🍀, dass eine Freundin

dir das Armband gerne abkaufen würde.

Ich weiss jetzt nicht genau was ich tun soll, deshalb wollte ich mir noch mehr Meinungen einholen. Einerseits mache ich Geld und kann mir neuen Schmuck kaufen, den ich auch schon lange wollte,

MMn solltest du das Armband der Freundin

verkaufen und dir den Schmuck kaufen,

den du schon lange wolltest.👍

doch andererseits verkaufe ich ein Geschenk, und ich habe angst, dass Jemand danach fragt (bisher noch niemand).

Niemand ist gezwungen, ein Geschenk bis

zu seinem Lebensende zu behalten. Vor allem

nicht, wenn es nur unbenutzt/unnütz in der

Schublade herumliegt.

Ist es ehrenlos wenn ich das verkaufe?

Nein, ist es nicht. Du kannst mit

deinem Eigentum machen, was du willst.

Sagt bitte eire Meinung und was ihr tun würdet

Ich würde es zum akt. Goldpreis verkaufen und

einer Freundin damit eine Freude machen.🥳

2 🪰 🪰 mit einer Klappe:

1) Das Armband wird endlich getragen und macht

deiner Freundin Freude und 2) kannst du dir von

dem Geld neuen Schmuck kaufen, den du dann

mit Freude trägst … besser geht’s doch nicht. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich würde das Armband nicht verkaufen, denn das wird Dir später sicher leid tun! - Ist es doch ein wertvolles Andenken an Deine Firmung, - und Dein Geschmack in Sachen Schmuck wird sich später bestimmt noch ändern.

Wenn es ein Geschenk war, dann verschenken, nicht verkaufen. Außer man schenkt es dir wie mir zbs weil ich Selfmade Teile herstelle und die dann mit verkaufen könnte für die Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du den Wert von dem Armband? Ohne Not würde ich das Schmuckstück nicht abstoßen, sondern als "Notgroschen" behalten.

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich der eigene Geschmack im Laufe des Lebens ändert und vielleicht magst du das Armband, ein du älter bist?

Solche Geschäfte unter Freunden sind immer schwierig, weil der Käufer bestimmt einen "Freundschaftspreis" erwartet.