Ist der Ring echt?

5 Antworten

Guten Morgen Beatrice089 und willkommen,

es wäre wichtiger gewesen, ein Foto von dem 333er Stempel zu zeigen; mit der Zahl 40 kann ich nichts anfangen.

Es wird schon ein echter Diamant auf dem Goldring sein, das müsste allerdings getestet werden.

Viel Geld wird es für den 333er/8 Karat Goldring nicht geben; gefragter ist doch eher 585er/14 Karat.

Als ersten Anhaltspunkt für einen Wert musst den Ring wiegen.

Im Ankauf bezahlt ein Händler aktuell 16,52 € pro gramm; der Diamant wird nicht nicht berechnet, nur das Gold.

Bei einem privaten Verkauf etwas mehr.

333er bringt 17€ pro Gramm, der Ring wiegt vermutlich 1-3 Gramm, daher wird das Gold bis ca. 50€ bringen. Den Diamant kann man nicht sehen und sollte sich jmd. anschauen. LG

Wenn der Ring mit 333 gepunzt ist, dann ist es schon mal echtes Gold.

Zwar in der niedrigsten Legierung aber immerhin Gold.

Ob der Stein ein Diamant oder etwas anderes ist, kann dir ein Juwelier nach Prüfung sagen.

333 steht normalerweise für 333er Gold. Was die 40 zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht, und ob der Diamant echt ist, wird Dir wohl nur ein Juwelier sagen können.

Frag beim Juwelier nach, auf einem Foto ist das nicht erkennbar.