Wärst du gern ein Pirat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, Piraten sind lustig 60%
Nein, Piraten sind böse und rauben und morden zu viel 20%
Kommt auf die Altersvorsorge an 20%

7 Antworten

Ja, Piraten sind lustig

Ganz ehrlich: Ich unterscheide Pirat von Freibeuter.

Pirat ist für mich jemand, der von anderen Raubt, um seinen eigenen Reichtum vergrößern und ein Freibeuter teilt seine Beute mit dem Herrscher seines Landes.

Ich fühle mich da auf der Seite der Freibeuter und das würde ich gern mal versuchen, wenn möglich :-))

SORRY dafür, dass ich berufstechnisch Realist & dadurch evt ein Spielverderber bin.

In Movies mögen sie witzig sein - in der heutigen Realität ist die Piraterie ein sehr komplexes Thema, dazu hochgefährlich & hat schon unzählige Menschenleben zerstört.

Deswegen gibt es absolut keinen Grund & keine Berechtigung, Piraten ausserhalb der Filmindustrie zu romantisieren oder gar zu legitimieren; dafür habe ich auch in diesem Bereich zuviel Realität = Leid gesehen/erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, Piraten sind lustig

Das mit dem Morden muss ja nicht sein. Was das Rauben betrifft - schon BB stellte fest, dass ein Bankraub das kleiner Verbrechen sei gegenüber der Gründung einer Bank.

Außerdem verhindern Piraten die Klimaerwärmung. Statistisch erwiesen - früher gab es viele Piraten und keine Klimaerwärmung.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange ich der König der Piraten werde, sehe ich kein Problem. Und mit den Reichtümern von dem One Piece kann ich dann ohne Arbeiten zu gehen mein Leben leben.

lg

Nee. Das sind ganz arme Schlucker. Die wenigsten werden damit erfolgreich sein. Die meisten sterben bei dem Unterfangen.