Wann Führerschein anfangen?
Hi ich bin w14 und würde gern einen Motorrad Führerschein machen bzw. erst einen roller Führerschein und dann danach einen Motorrad Führerschein. Meine Frage wäre wann ich damit anfangen sollte. Also ich weiß dass man ein halbes jahr vor seinem 15 bzw 16 Geburtstag anfangen kann, die praktischen stunden aber erst drei Monate vorm Geburtstag machen kann. Da ich nicht glaube dass der theoretische Teil 3 Monate dauert, wann sollte ich anfangen?
Ich würde gern wissen ob ich wirklich schon ein halbes jahr vorher anfangen sollte oder nur z.B. 3 Monate vor meinem Geburtstag.
Hast du inzwischen einen FS?
Noch nicht aber in knapp einer Woche
2 Antworten
Die erste Motorrad-Führerschein-Klasse ist die Klasse A1. Du kannst dich bereits mit 15,5 Jahren anmelden und loslegen.
Ob du vorher einen Rollerführerschein oder eine Mofa-Prüfbescheinigung hattest oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
emesvau
Das kommt auf deine Zeit, deinen Geldbeutel und die Fahrschule an. Man kann den Führerschein auch in 4 Wochen machen, wenn man rechtzeitig den Antrag beim TÜV stellt.
Hallo,
in Deinem Ansinnen für einen KRad - Stufenführerscheinsolltest Du Dir die Zwischenstufe über Klasse AM dann lieber sparen, da diese Klasse dabei faktisch keinerlei "Vorteile" in der fortlaufenden Fahrschulausbildung bietet.
Beginne daher besser gleich ab 15 1/2 mit der Theorie für Klasse A1 in aller Ruhe.
Ich wollte eigendlich wissen wann man anfangen sollte also wie lang der A1 führerschein wirkling dauer weil ich glaube nicht dass man 6 Monate dafür braucht weiß ich aber natürlich nicht. Aber trotzdem danke für deine Antwort