Wann findet ihr ist man ein Streber?

5 Antworten

Ich wurde früher selber oft als Streberin bezeichnet. Ich kenne das also… Naja, mein Zeugnisdurchschnitt war bei 1,18. Aber ich finde, dass man erst ein wirklicher Streber ist, wenn man mit seinen Noten angibt, mündlich andere unterbricht, wenn die ihre Antwort sagen wollen. Und eine Streberin zu sein muss nicht gleich was schlechtes sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strebsam zu sein bedeutet, etwas erreichen zu wollen. Das ist doch nichts Schlechtes. Lass die anderen reden, die wissen es nur nicht besser.

Es ist scheiß egal ob ihr Streber genannt werdet oder nicht. Die meisten sind nur neidisch auf euch, da ihr gute Noten habt. Macht genauso weiter, denn dieses ,,Streber" sein wird euch später einiges ermöglichen und die spätere Berufswahl vereinfachen.

LG Lenci

ein Streber ist das, was Versager und Neider dafür halten. Mach dir nichts draus.

Was bedeutet denn das Wort Streber? Du strebst ein Ziel an oder? Daher sollte das Wort nicht negativ behaftet sein.

Es ist der Neid der Anderen, keine Zielstrebigkeit zu besitzen und auch nicht das Hirn, das eigene Ding durchzuziehen.

Es gibt da ein Sprichwort „ wer zuletzt lacht, lacht am besten“, du wirst nicht in einem unerfüllten Job vor dich hindödeln, du hast eine Zukunft.