Wann fangen Kater an zu makieren?

4 Antworten

Eine Anmerkung sei mir gestattet. Katzenmütter verbringen ihre Babys schon mal an einen anderen Ort, wenn der ihnen sicherer erscheint. Sie können aber immer nur eines mitnehmen und vielleicht wäre er als nächstes und wohl auch letztes dran gewesen. Kater fangen an ihr Revier zu markieren, wenn sie geschlechtsreif werden. Sie pinkeln dazu nicht einfach irgendwo ein Bächlein hin, sondern versprühen regelrecht den Urin und man kann es sogar hören. Rufe doch mal bei einem Tierarzt an und frage dort, wann der richtige Zeitpunkt für eine Kastration ist, denn bei älteren Katern wird das zur Angewohnheit und sie markieren dann manchmal noch weiter.

bonlio18
Fragesteller

Natürlich habe ich ihn nicht sofort mitgenommen ich War dort mit dem Hund meiner Eltern spazieren und wollte auf dem Rückweg noch mal schauen da War schon fast 40 bis 60 min Zeit zwischen und als er immer noch dort lag merkte ich das er ganz hilflos und wach War. Und habe dann beschlossen ihn mit zu nehmen habe auch in der Gegend rum gefragt ob jemand eine katze hat die trächtig War oder Grade erst junge bekommen hatte aber leider konnte mir niemand helfen. Aber Dankeschön für die Antwort und Hilfe :)

Welfenfee  09.08.2015, 09:27
@bonlio18

Gerne Bonlio. Was ich Dir noch sagen möchte und rein gar nichts mit Deiner Katze zu tun hat ist, dass man war immer klein schreibt, es sei denn, es steht direkt am Satzanfang oder ein Artikel ist davor). Ich reite ungerne auf Rechtschreibfehlern rum, denn Manche können es einfach nicht und ich bin bestimmt alles andere als fehlerfrei. Doch das War (in dem Falle auch großgeschrieben richtig - glaube ich) zieht sich so konsequent durch Deinen ganzen Text, dass Du Dir das falsch eingeprägt hat und ich glaube aber, dass Du durch meinen Kommentar es künftig richtig machen wirst, weil Du das nicht mehr vergessen wirst. Alles Gute für Dich und Dein Kätzchen und schön, dass Du ihr geholfen hast.

Du solltest trotzdem noch eine zweites dazu holen also ein kitten sonst kann es später zu noch größeren Problemen kommen ! Bitte denke auch an die ersten beiden Impfungen ! Also die nach Impfung ! Und 2 zerkratzen auch weniger wenn sie so klein ist lernen sie auch viel voneinander artgerechtes spielen damit sie dich später nicht zerkratzt ! (:

es heißt markieren. Mit "r". Von Marke.

Wenn er geschlechtsreif wird kann er anfangen zu markieren.  Wie wärs, wenn du dich mal über Katzen beliest?

Das finde ich toll von dir, dass du ihn aufgenommen hast und Respekt dass du ihn durchgekriegt hast! Zum Markieren ist er noch zu jung, das fängt erst an, wenn er geschlechtsreif wird, also frühestens mit 6-7 Monaten. Lass ihn in dem Alter gleich kastrieren, dann lässt er es. In die Schuhe gepinkelt haben unsere auch gemacht, das ist eine Unart, die du ihm abgewöhnen musst, bzw. hat er gegen irgendwas protestiert.