Hilfe! Was kann ich tun? Mein Kater will Decken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt. ist die Katze schon älter als man dir gesagt hat. Sperr die beiden Tierchen auseinander damit das arme Kätzchen endlich Ruhe hat,und du nicht demnächst viele Katzen hast. Lass den Kater schnellstens Kastrieren, einen kater sollte man spätestens mit 9 Mon . kastrieren lassen, er lebt dann auch ungefährlicher. Nimm am besten gleich die Katze mit zum TA. sie sollte sowieso geimpft werden, der TA. kann dir auch gleich sagen wie alt sie ist und wann es Zeit ist sie zum kastrieren. Viel Glück mit deinen Beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Dein Katerchen hat jetzt genau das richtige Alter um kastriert zu werden - denn er ist körperlich fast ausgewachsen. Deine Baby-Katze sollte erst "kastriert" werden, wenn sie rollig wird - also in ca. 1 Jahr; da es eine Herbstkatze ist, erst natürlich im nächsten Jahr!

Ich könnte mich immer tierisch über diese Art von Ratschläge aufregen, das einige meinen, kastriere die Kleine doch gleich mit. Wenn hier schon Ratschläge dieser Art gegeben werden, dann sollten sie doch wohl fachmännisch sein und von jemand, der Ahnung hat - und nicht einfach hier etwas reinzublatzen (blah, blah) :-( Gruss Inga

Trenn die beiden und lass beide Katzen kastrieren.Ist das beste für beide.

(Also den Kater möglichst bald und die Katze wenn sie alt genug ist)

So lange der Kater nicht kastriert ist wird es nicht aufhören , und das solltest Du schnell machen lassen denn in Paar Wochen ist auch die andere Katze so weit das sie Geschlechtsreif ist und dann ist Nachwuchs vorprogramiert.Vor allem wirst Du den Geruch vom Markieren ganz schlecht wieder aus Deiner Wohnung bekommen. Der Geruch setzt sich wirklich in jede Ritze.Lass ihn ganz schnell kastrieren.Alles Gute

Das hört nicht wieder auf, bis du den Kater endlich kastrieren läßt. Das ist mit 11 Monaten allerhöchste Eisenbahn. Gleich einen Termin beim Tierarzt ausmachen!!! Wenn du das nicht machst, steht dein Kater unter Stress, die kleine Minimieze steht unter Stress, und du selbst auch, weil du ihm dauernd hinterherputzen musst. Obendrein besteht die Möglichkeit, dass eine junge Kätzin schon ab 3 bis 4 Monaten trächtig werden kann. Alles schon vorgekommen. Also nix wie los ans Telefon, Tierarzt anrufen... . Und die Kleine auch gleich zum kastrieren anmelden, wenn sie 5 bis 6 Monate alt ist. Das ist nämlich der richtige Zeitpunkt dafür.