...wann etwa ist es Ghosting?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nur zum verständnis: Du warst diejenige welche als letztes den Kontakt aktiv gesucht hat-sei es durch Nachricht oder Anruf, richtig? Und dieser Versuch der Kontaktaufnahme blieb unbeantwortet?

Weil ansonsten kann man ja nicht von ghosting ausgehen.

Seid ihr intim gewesen? Ich würde auf jeden Fall nochmal nen Kontakt suchen und nachfragen warum er nicht reagiert und ausdrücken, dass es dich verunsichert. Menschen sollten zumindest daran erinnert werden, dass ihr Verhalten nicht ok ist-und für dich ist es auch gut, deine Meinung zu sagen!

RadomiraM512 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 09:49

Man kann eben niemandem vertrauen...schade ist halt so heute

bububu45  17.06.2025, 09:51
@RadomiraM512

also hat er dir tasächlich nicht mehr geantwortet obwohl du ihm geschrieben hast?

Hallo 😊

Es kommt auf die Umstände dieser Person an. Ist es ihr nicht möglich, sich wie gewohnt zu melden, kann man noch nicht von Ghosting sprechen. Ist es beabsichtigt, dann würde ich vom vorangegangenen Schreibverhalten ausgehen.

Man kann auf jeden Fall von Ghosting sprechen, wenn die Kontaktaufnahme den sonst üblichen Zeitrahmen des Schreibens deutlich überschreitet und überfällig ist. Ab etwa 2 bis 3 Wochen, würde ich sagen. Wie bereits angemerkt, wenn der Person nichts im Weg steht, um zu schreiben.

Liebe Grüße 🌺

RadomiraM512 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:34

Also man wundert sich halt schon mal wenn vorher regelmäßig was war und dann auf einmal komplette funkstille...naja dann geb ich dem nochmal ein paar Tage...aber dann ist Ende

RadomiraM512 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 14:36
@Christina168

Ich warte mal noch ab bis Ende der Woche... dann hat es sich erledigt ☺️

Man merkt Ghosting eig. Aus regem Kontakt wird (oft nach persönlichen Treffen) eher ein ziemlich eingeschlafener, einseitiger Kontakt der nur noch aus lange brauchenden, kurzen Antworten besteht. Dann folgt der Abbruch in Form des nicht Antwortens..

Am Ende muss man es selber einschätzen können. Wenn ich vorher tgl mit jmd Kontakt hatte und dann kommt 2 Tage lang keine Antwort, gehe ich davon aus dass die Person kein Interesse mehr hat. Denn wer Interesse hätte, würde MINDESTENS kurz schreiben dass es die nächsten Tage schwierig wird o.Ä

RadomiraM512 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 22:21

Das wäre allerdings Anstand und der geht anscheinend immer mehr verloren...

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Da gibt es wohl keine eindeutige Zeit. Ich würde sagen zwischen 1 und 3 Tagen. Die meisten werden wohl mindestens einmal am Tag auf ihr Handy schauen und ja, wenn man gerade Stress hat oder so kann man wenigstens kurz schreiben das man sich später meldet.

RadomiraM512 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 22:14

Denke ich wurde einfach vergessen...😢

Wenn er sich überhaupt nicht meldet, für mich zählt dazu schon 1 Tag. Wenn Ich geschrieben habe und dann kommt einfach nur noch Schweigen, ist es für mich schon Ghosting.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung