Wann durftet ihr alleine in die Stadt?
Hellooo! Ich möchte manchmal mit meinen Freundin/en zusammen in die Stadt. Das Problem liegt aber an meinen Eltern... sie erlauben es mir kaum überhaupt mich mit meinen Freunden zu treffen wenn es irgendwo weiter weg ist (so ca. 15min. Weg ist schon wie immer zu weit) es nervt einfach weil ich immer die einzige bin die es nicht darf. Aufjedenfall bin ich dankbar das ich überhaupt manchmal raus kann einbischen weiter aber die Stadt bleibt immer ein großes Thema. In meiner Stadt passieren auch viele Unglück aber seit einer längeren Zeit nicht deshalb kann ich auch meine Eltern verstehen!
Dankeee für die Antworten
8 Antworten
Mit so 13 14 durfte ich schon bis zur fixen Uhrzeit unterwegs sein und wenn's eng wurde Anrufen fragen bei einem Nein zu verlängern definitiv auf den Heimweg machen um Ort allein war ich ab acht oder neun Jahren egal ob über die Bahnübergänge oder Hauptstraße und wie gesagt ab ca 14 war auch die Stadt möglich und ab 15 war durch Mofa und co alles möglich was der Tank hergab
Als ich so 15/16 Jahre alt war, war das kein Thema mehr und völlig in Ordnung. Dann kannte ich mich auch gut aus und wusste, wie es "funktioniert". Auch meine Freunde durften sich in dem Zeitraum frei in der Stadt bewegen und auch den Bus nehmen oder mit dem Fahrrad unterwegs sein, z.B. ins Einkaufszentrum oder an die beliebten Treffpunkte.
Durfte mit 13 schon ziemlich gut in der stadt herumrenn.. als ich 14 wurde wars dann auch schon relativ egal wo ... ( geht jetzt natürlich um die hauptstadt des jeweiligen bundesland)... allein in nem kleinen dorf oder stadt herumrenn war als ich jünger war auch in ordnung.. man muss ja auch zur schule kommen usw
Stadt ist ein dehnbarer Begriff. so ab halb 12 dürfte ich zumindest für überschaubare Zeiträume. etwas weiter weg also nach Siegen oder Wetzlar z.B. das dann doch erst ab 15 oder 16
Wie alt bist Du denn?Bei Mädels macht man sich immer viele Sorgen.Meine Tochter musste immer von Freunden zurückgebracht werden,oder ich holte sie ab.Egal wann,zu Fuss.Sie war viel und immer lange unterwegs,zu Party s,etc..Heutzutage passiert so viel,da ist man lieber vorsichtig.Kann man aber nicht immer.Und man darf nicht alles verbieten.Wie wäre es denn,wenn Deine Eltern Euch begleiten?Natürlich nur bis zu einem Treffpunkt,wo Ihr Euch nach Stunden wieder trefft?Oder ein Geschwister z.B.?
Danke dir