Ausrede um in eine andere Stadt zu fahren über Nacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest deine Eltern zwischendurch mal anrufen oder über WhatsApp schreiben, und erzählen, dass ihr euch mit der Bahn verfahren habt, oder dass ein Zug ausgefallen ist, und ihr deshalb aus Versehen in den falschen Zug gestiegen seid.

Hinterher könntest du noch schreiben, dass sie dich nicht abholen brauchen, da ihr in der anderen Stadt ein Hotel nehmt.

Dazu könnest du vielleicht noch schreiben, dass dein Akku fast leer ist und du deshalb erst am nächsten Tag wieder schreiben kannst (dann vllt. Handy direkt ausschalten) - verhindert, dass deine Eltern dich zur Rede stellen und zu viele Fragen stellen.

Jalol450
Fragesteller

Dankeschön ich glaube so klappt das

Sags ihnen einfach und dass das für die schon einmal ein Probelauf im Loslassen sein soll, weil du in ein paar Tagen deine eigenen Entscheidungen triffst, die sie akzeptieren müssen.

Jalol450
Fragesteller

Das werd ich aufjedenfall als argument Bringen