Wann darf man Kitten normales Futter geben?

9 Antworten

hallo,... Trockenfutter würde ich gänzlich meiden, ist sehr ungesund für Katzen und kann sie krank machen. Ab der 5. Woche können die Kitten schon mal Nasscutter fressen, wenn sie es mögen. Es braucht nicht extra Futter für Kitten sein. Wenn es sein muss, mit der Gabel etwas zerdrücken. Nur kein Trockenfutter. Immer frisches Wasser bereitstellen, keine Milch.
Gruß,...spatzi321

Ich will zu der Diskussion hier mal kurz was sagen. Wenn du deine Katze Mami lassen werden willst und du dir sicher bist, dass für die Jungen gesorgt wird, sobald sie nicht mehr bei dir leben ist das vollkommen in Ordnung. Du musst dir nur vorher der Risiken bewusst sein, was passieren kann. Noch ein kleiner Tipp. Wenn es darum geht dass deine Bekannten auch Katzen haben möchten: Im Tierheim gibt es viele süße Katzenbabys die ein zu Hause suchen. ;-)

du kannst in der sechsten woche schon mit zufüttern beginnen, wenn du ihnen die wahl überlässt (muttermilch oder futter) und dann immer was dazustehen hast, ist es am besten. trockenfutter erstmal etwas einweichen. es gibt spezielles BAbyfutter.

Was möchtest Du wissen?