Wann darf man Kitten normales Futter geben?

9 Antworten

hallo,... Trockenfutter würde ich gänzlich meiden, ist sehr ungesund für Katzen und kann sie krank machen. Ab der 5. Woche können die Kitten schon mal Nasscutter fressen, wenn sie es mögen. Es braucht nicht extra Futter für Kitten sein. Wenn es sein muss, mit der Gabel etwas zerdrücken. Nur kein Trockenfutter. Immer frisches Wasser bereitstellen, keine Milch.
Gruß,...spatzi321

Ich will zu der Diskussion hier mal kurz was sagen. Wenn du deine Katze Mami lassen werden willst und du dir sicher bist, dass für die Jungen gesorgt wird, sobald sie nicht mehr bei dir leben ist das vollkommen in Ordnung. Du musst dir nur vorher der Risiken bewusst sein, was passieren kann. Noch ein kleiner Tipp. Wenn es darum geht dass deine Bekannten auch Katzen haben möchten: Im Tierheim gibt es viele süße Katzenbabys die ein zu Hause suchen. ;-)

du kannst in der sechsten woche schon mit zufüttern beginnen, wenn du ihnen die wahl überlässt (muttermilch oder futter) und dann immer was dazustehen hast, ist es am besten. trockenfutter erstmal etwas einweichen. es gibt spezielles BAbyfutter.

Wie lange kitten futter?

Ich wollte wissen wie lange ich meiner Katze noch kitten futter geben darf sie ist jetzt 5 Monate alt

...zur Frage

Unsere Katze hat kleine Kitten ist jetzt aber Rollig geworden.Pillen dürfen wir ihr auch nicht geben?

Unsere Katze hat 2 kleine Kitten sie enâhren sich noch von der Muttermilch

...zur Frage

wie bekomme ich kitten dazu bei der richtigen mutter zu trinken?

ich habe 4 katzen und ich wohne auf einem bauernhof. 3 katzen haben vor ca. 7 wochen kitten bekommen . meine vierte katze hat vor zwei tagen kitten bekommen. da meine vierte katze jetzt mehr milch hat trinken die anderen 3 würfe auch bei ihr . so bekommen aber die 2 tage alten keine ruhe und bestimmt nicht genug milch. wir wollten schon die kitten in eine andere kiste packen aber wir hatten angst das die mutter katze sie dann verschleppt . ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen. schönen gruß die besorgte lillie100!

...zur Frage

Wann erster tierarzttermin?

Möchte in paar monaten ein kitten haben.. was ich voraussichtlich geimpft, entwurmt und gechipt kriege.. Möchte aber unbedingt auch als erstes zum tierarzt mit dem kitten.. einfach nur zur Untersuchung ob echt alles gut ist Wann sollte ich das am besten tun? Gleich nach dem einzug? Eine woche danach? ...?

...zur Frage

Kann ein Kitten Nassfutter eines Erwachsenes essen und meine Katze isst kein Trockenfutter und trinkt kaum wasser was tun?

hallo,

wie oben beschrieben isst meine 4 monate alte Katze kein junior futter egal was ich versucht habe. Sobald ich ihr aber Senior futter (1+) gebe isst sie das alles auf. Wasser trinkt sie kaum ich hab auch veruscht mit Milch zu aromatisieren trinkt sie aber überhaupt nicht. Ansonsten ist sie sehr neugirieg und aktiv.

Hat jemand Tipps beispiele oder Erklärung?

...zur Frage

Wie viel Futter für 8 Wochen alte Katze?

Ich hab heute spontan eine 8 Wochen alte Katze bekommen. Ihre Mama ist leider verstorben. Ich hab Futter für Kitten gekauft nur weiß ich nicht genau wie viel ich ihr geben soll.. Sie kennt Nassfutter bereits. Braucht sie sonst noch was? Was fange ich an Trockenfutter zu füttern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?