Wann darf man jetzt APK Datei runterladen unter IOS?

4 Antworten

Es gibt auch Revanced Alternativen für iPhones. Wie das geht weiß ich leider nicht genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

Natürlich darfst du Android Apps auf das iPhone laden. Nur installieren kannst du sie nicht. 🤷‍♂️

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Du verstehst da etwas Grundsätzliches nicht: Computerprogramme werden immer für ein ganz bestimmtes Betriebssystem gebaut und übersetzt.

Ist ein Computerprogramm für das Betriebssystem „Android“ programmiert und übersetzt worden, dann benötigt es auf dem Computer auch Android als Betriebssystem, sonst läuft es nicht.

Und APK Dateien sind Android-Programmpakete.

Die werden also niemals auf einem iPhone laufen, solange das iPhone kein Android als Betriebssystem benutzt (oder einen Android-Emulator oder ähnliches auf dem iPhone laufen hat).

Darf man jetzt schon, aber funktionieren nicht und werden es auch nie.