sideloading bei ios?

2 Antworten

Das ist der Sinn dahinter. Ob das dann apk-Dateien sein werden, wage ich zu bezweifeln, aber ich gehe davon aus, dass es irgendein Dateiformat sein wird, mit denen die Leute massenhaft ihre iPhones zum Erliegen bringen werden

KingMarcoXIV  25.01.2024, 20:24

Apple wird das so umständlich wie möglich machen, dass sich eben nicht massenhaft Leute ihre iPhones ,,zum Erliegen" bringen. Wie auch immer das generell gehen soll, das man sich sein Handy wirklich zerstört in dem man eine App lädt. Zudem, warum haben sich denn noch gar nicht so viele Leute ihr Android-Handy zerstört?

Andreaslpz  25.01.2024, 20:36
@KingMarcoXIV

Das ist recht einfach zu erklären, zum einen ist Apple gewohnt, die Software in einer recht sicheren Umgebung ausführen zu lassen und zum anderen sind Apple-Nutzer wiederum gewohnt, dass die Software mehr oder weniger zuverlässig und sicher läuft. Und genau das wird dann aller Voraussicht nicht mehr so sein. Das ist auch in keinster Weise wertend gemeint, allein die Tatsache, dass zu Hochzeiten von Jailbreaks diverse iPhone-Geräte nur durch eine Wiederherstellung zum Laufen zu bringen waren, zeigt ja, dass hier einiges schiefgehen kann.

KingMarcoXIV  25.01.2024, 20:40
@Andreaslpz

Jailbreaking kannst du nicht mit Sideloading vergleichen. Bei einem Jailbreak werden sämtliche Schutzfunktionen ausgehebelt. Heutzutage ist es selbst unter Android so, dass du dir vielleicht wenn es ganz dumm läuft eine Schadsoftware holst, aber die kann ohne vom Nutzer durchgeführte Modifikationen nur sehr begrenzen Schaden anrichten.

Wenn was rasukommt?

Generell sind APK Dateien aber Android Apps, die nicht mit dem iPhone kompatibel sind, da die Betriebssysteme unterschiedlich sind.